Philips BDP 7600 DLNA-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werdandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hab oben genannten Player und folgendes Problem mit DLNA / Streaming:
Zugriff vom Player-Menü auf mein NAS und / oder iphone-streaming-APPS wie iMediaShare oder FusionStream klappt ohne Probleme. Der andere Weg, dass ich zum Beispiel den BluRay-Player als Medien-Renderer im Menü der DS Audio-APP auswählen kann funktioniert nicht. Auch andere DLNA-Streaming-APPS finden den Player nicht. Bei meinem Samsung TV jedoch klappen beide Wege (NAS -> Samsung TV und Samsung TV -> NAS).
Also prinzipiell funktioniert DLNA ja, es wäre halt angenehmer alles mit dem iphohe zu steuern als den Player einzuschalten und über sein Menü das NAS auszuwählen. So könnte man z.B. den BluRay-Player quasi als AirPlay-ähnliches Gerät betreiben und man müsste v.a. den TV nicht einschälten.

Hat jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem. Denke wohl es ist ne Softwaresache von Philips.

Vielen Dank

Andreas

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der Philips wirds einfach nicht können. Nicht jedes Gerät kann auch Renderer.

renzo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Andreas,

ich habe tatsächlich ein "ähnliches" Problem. Bei mir wird mein Renderer (Panasonic BDT 110) zwar gefunden (in Audio Station der DSM oder i-phone app), lässt sich durch beide allerdings nicht mehr zum abspielen bewegen. In der app erscheint unterhalb der timeline ein kleines blaues "mobile device" mit rechts und links je zwei kleinen Klammern (keine Ahnung, was das Zeichen mir mitteilen will). Und nun das Erstaunliche, warum ich nicht glaube, dass die Streamer einfach alle das DLNA nicht ausreichend beherrschen: in den ersten Wochen ging das problemlos. Auch über iMediaShare oder FusionStream lässt sich der DMR problemlos weiterhin ansteuern. Nicht jedoch über die Syology Audio Station app, oder Audio Station in der DSM 3.2 ... da verweigert er (seit 2 Wochen) den Dienst.

Wenn ich den Player direkt mit TV als Monitor auf die DS zugreifen lasse, spielt er die Songs ohne Probleme, aber immer den TV einschalten und die unkomfortable Bedienung über die Panasonic Fernebedienung machen nicht wirklich Sinn beim Musikhören. -

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn jemand Rat wüsste.
Vielen Dank,
Renzo

krebs54

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint, dass Philips bei seinen Produkten diese Funktion nicht eingebaut hat. Ich besitze eine Homecinema 2.1. (HTS9221/12) und hätte diese Funktion auch gerne gehabt. Meine Abklärungen bei Philips haben ergeben, dass dies nicht möglich ist. Frag doch bei Philips nach und gib zum Ausdruck, dass du enttäuscht bist. Wenn sich viele beschweren, dass diese Funktion fehlt, könnte Philips vielleicht dies noch nachholen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat