Philips TV: Ordner vorhanden, aber "keine geteilten Inhalte"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quittenkönig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, als stolzer Besitzer eines neuen DLNA-fähigen Fernsehers (Philips 6500er Serie) versuche ich über WLAN Daten aus dem Verzeichnis \Video auf meiner DS 111 anzuschauen.
WLAN Verbindung wird am TV-Gerät richtig angezeigt mit Übertragungsrate und MAC-Addr. und IP, ebenfalls sehe ich die drei Verzeichnisse (Musik,Photo,Video) sowie einen von mir unter Video eingerichteten Unterordner. Aber sowohl im Root von \Video als auch im Unterordner zeigt das TV-Gerät keine Dateien, lediglich den Eintrag "keine geteilten Inhalte".
Ich vermute, dass es wieder ein ganz einfältiger Fehler von mir ist und irgendeine Einstellung nicht stimmt. Bei der Suche habe ich aber hier im Forum nichts Ähnliches gefunden.
Medienserver läuft, Ordner sind indiziert, also bleiben ???
Schön, wenn mir jemand helfen könnte ...

Quittenkönig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
dank Deiner gezielten Rückfrage konnte ich das Problem lösen.
Mein Fehler war, dass ich unter Systemsteuerung - Medienserver bei den indizierten Ordnern bei "video" auch Fotos angehakt hatte in dem Glauben, dass ich dann auch dort gespeicherte Fotos übers Fernsehen anschauen kann (ich wollte erstmal mit den Fotos aus dem Urlaub beginnen...). Das funktionierte nicht. Lege ich dagegen ganz ordentlich Fotos unter "photo" ab und Videos unter "video", klappt alles.
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Grüße
Horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat