Philips TV und Mediaserver Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webel2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe mir einen neuen Fernseher gekauft, mit medien Unterstützung (philips). Ich komme zwar irgendwie auf auf die DS 107+, aber die Bilder sind nur 640x480. Auch die Musik ist nicht komplett. Nun habe ich etwas in der Anleitung gelesen und die empfehlen ushare oder fuppes. Nur kann ich beides nicht als ipkg finden. Also habe ich den media Monky gefunden, und der läuft, kann ihn aber nicht kaufen, weil es wohl die Seite nicht mehr gibt???? komisch alles!

meine Frage wo bekomme ich die ipkg Pakete oder eine Reg. Seite für MM her?

THX für die Antworten.

LG webel

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soviel ich weiss musst du nur auf der DS unter Media Server die Thumbnails deaktivieren. Danach sollten die Bilder in voller Grösse angezeigt werden.

webel2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
THX, für die Antwort. Werde es mal testen. Leider fehlen dann immernoch sehr viele mp3´s. Ich denke der monky würde schon passen. Halt nur die frage wie registrieren :-(.

lg andreas

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
THX, für die Antwort. Werde es mal testen. Leider fehlen dann immernoch sehr viele mp3´s. Ich denke der monky würde schon passen. Halt nur die frage wie registrieren :-(.

lg andreas

Die Frage ist doch bloss, warum fehlen MP3s? Der DLNA-Server der DS zeigt die Dinger an oder garnicht. Selektive Auswahl ist mir bis jetzt nicht vorgekommen.
Wie sind die MP3s bei Dir organisiert?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Vielleicht läuft der Indexierer noch?

Mal grundsätzlich (hab das schon so oft gesagt): Man probiert immer erst mit 2,3 Dateien was aus, bevor man häppchenweise den Rest kopiert. Und wenn man was ausprobiert, dann sucht man sich immer extreme Beispiele (ganz große Dateien, ganz kleine Dateien, ganz alte Dateien, ganz frische Dateien, Verlinkungen, Unterverzeichnisse usw.) heraus, um möglichst frühzeitig auf Probleme zu stoßen und sie eingrenzen zu können. Und wenn ich meine Pappenheimer schon von anderen Geräten her kenne, dann probiere ich diese auch zuerst aus ... Zusammenfassung: man/frau macht sich einen Plan, bevor es losgeht :D

Itari

webel2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Thx für die Antworten.

@ Itari natürlich habe ich alles vorher getestet. Deshalb bin ich auf die kleinen Bilder gestoßen.

Das mit dem MP3´s kann gut sein., weil ich sie neu anordnen lassen habe.

Aber immer noch die Frage wie oder wo kann ich das Twonky Media kaufen, oder die ipkg von ushare oder fuppes laden.

Ich danke euch im voraus

LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum willste denn unbedingt ne nicht mehr unterstützte Software kaufen? Du hast sowohl bei Synology wie bei Philips für die Funktion bezahlt.

Setz doch erst mal die schon gegebenen Hinweise um. Wenn dein Philips-TV (welcher?) DLNA-zertifiziert ist muss es gehen. Schau mal ob´s für den TV ein Firmwareupdate gibt. Oder wende dich an den Philips oder den Syno-Support.

Wenn du auf eine alternative Software bestehst dann versuche mediatomb. Den gibt´s frei per IPKG und du findest Erfahrungsberichte im Forum.

Viel Erfolg und bitte Ergebnisse/Erkenntnisse hier berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat