Synology Photos Photo App zeigt gelöschte Fotos nicht an

Quatsch

Benutzer
Hallo,

wenn ich Fotos auf dem Handy lösche, dann werden diese in der Synology Photo app nicht mehr angezeigt.
Es wird nur ein schwarzer Platzhalter angezeigt.

Gibt es hier eine Einstellung das man alle Fotos in der Photo App sehen kann?
Sowohl auf die vom Handy als auch auf die die bereits auf das NAS hochgeladen sind?

Danke

Hilfreich wäre zu wissen, um welches OS es sich handelt.

mobile Photos-App - rechts unten Burger-Menü - Einstellungen - Löscheinstellungen ... für Android

Zu Android kann ich nichts sagen. Wenn alle Fotos gesichert wurden, lösche ich lokal auf dem Telefon gespeicherte Bilder über "Speicherplatz freigeben" am Iphone. Ich hatte noch nicht das Problem, das gesicherte Bilder nicht mehr vorhanden waren.

• Like
Reaktionen: wegomyway
Es geht nicht darum, dass die Fotos nach Löschen vom Handy nicht im nas sind, sondern es werden in der synology photo app die gelöschten nicht angezeigt.
Über das QuickConnect.to zb. sind die Fotos da.
Screenshot_2025-03-01-20-53-10-625_com.synology.projectkailash.jpg

Kann @luxdunkel bestätigen. DAS nicht nur Andorid sondern auch iOS.

Wenn ich in ios ein gesichertes Bild lösche, ändert sich in Synology Photos nichts.

Also... ich mach ein Bild mitm Android. Die mobile App lädt das auf die NAS hoch.
Wie nun weiter ?
Bild ist aktuell aufm Android und NAS.
Also in die Galerie gehen und dort löschen (DAS wäre ja Handy)?

Genau.
Foto geknipst
Foto wird auf NAS hochgeladen
Lösche Foto vom Handy in der Handy Galerie
Darstellung in der synology photo app schwarzer Platzhalter.

ok ... ich mach das mal. Komme gleich wieder ;)
Meldung wie folgt:
Das nur dafür gemachte Foto (TV - Konferenz der Tiere auf super RTL) war ja, wie ich geschrieben habe, aufm Android und NAS.
In der Galerie genau dieses Foto markiert und gelöscht. Sozusagen 5 Minuten später in der mobilen App (gleiches Handy natürlich) geschaut und das Bild ist vorhanden. Die Ansicht in der mobilen App durch runterwischen aktualisiert. Bild vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: luxdunkel
synology photo app schwarzer Platzhalter.
Da deine DS ja nicht die schnellste auf dem Markt ist, kann es sein, dass es mit dem Indizierungsdienst noch bisschen dauert.
Es werden ja etliche Thumbnails für all mögliche Geräte generiert etc.

Schau da mal auf deiner DS unter Systemeinstellungen - Indizierungsdienste, wie der Status ist.

Medienindizierung ist kein Ordner aus ausgewählt.
Qualität der Miniaturansichten ist auf normal.
Ich habe jetzt mal die Umwandlung nach Zeitplan aktiviert.
Ich werde berichten.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat