Photo Station Photo, Audio Station usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jupiter1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Was ist der Unterschied ob ich meine Fotos, Videos oder Musik in den jeweiligen Ordner lege (Audio Station, Foto Station usw.)

Oder ich einfach ein Ordner mit Daten auf die DS lege wo alle Daten Liegen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Wenn du Photo-, Audiostation nicht nutzen willst, dann ist es einerlei, wo du deine Daten ablegst. Die Applikationen suchen halt in diesen dedizierten Ordnern nach ihren Daten.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Daten, die in den systemseitig standardmäßig vorgesehenen Ordnern der Apps (also bspw. /photo für die Photo Station, /music für die Audio Station, /video für die Video Station) abgelegt sind, werden über die Webdienste der Apps bzw. auch den Medienserver an entsprechende Clients wie bspw. ein DLNA-Client oder DS Photo auf dem Smartphone bereitgestellt.
Legst Du Medienfiles einfach so in beliebige gemeinsame Ordner, die auch nicht in der Medienindizierung aufgenommen wurden, weiß das System davon nichts - und der zugreifende Client bekommt sie nicht angezeigt.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
#2 --> Wenn das der einzige Grund ist, wirft das die Frage auf, warum Synology die Photo, Audio, Video Stations nicht ganz simpel mit einer Option zum Setzen eines alternativen Pfades versieht. Die Nutzer könnten dann die Daten dort hin packen, wo es ihnen aus Datensicherungsgründen am Besten passt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Die Daten, die ich für Photostation und auch Audiostation bereitstelle entsprechen aber sicher nicht den gesicherten Daten. Gerade die Photostation befüttere ich nur mit ausgesuchten Bildern.

srallinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht 100% korrekte Antwort auf den Threadtitel, jedoch wenn du PLEX hernimmst, kannst du die Pfade ändern. Ich weiss nicht ob du das schon probiert hast oder weisst

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Aha. Und was soll uns das nun sagen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
@Frogman: genaus wenig oder viel wie seine anderen Posts. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat