Photo Station Photo Backup "neuer Ordner gefunden" lässt sich nicht beantworten.

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo.
Ich benutze seit einiger Zeit das Photo Backup. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle kommt auch fein die Meldung das dieser Gefunden wurde und ob ich ihn zur Backup Liste hinzufügen will.
Mein Problem ist das ich in 9/10 fällen drücken kann was ich will. Es passiert nichts. Ja oder nein. Der Button verändert sich farblich kurz aber er führt den Befehl nicht aus.
Vorallem ein nein mag er nicht. Die Meldung kommt dann so oft wie neue Bilder in dem Ordner sind. Ich kann dann nur warten bis er sich ausgetobt hat.
DS File usw haben alle Berechtigungen. Akkuverbrauch ist auch nicht eingeschränkt.
Wlan oder Mobile Daten. egal. Ich habe noch kein Muster feststellen können.

Ich benutze ein S10+. Alle Software aktuell.

Jemand eine Idee??
Gruß
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.814
Punkte für Reaktionen
461
Punkte
103
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass PhotoStation auf der Synology in einen Timeout läuft oder zumindest so lange rödelt bis DS Photo auf dem Telefon in einen Timeout gelaufen ist.
Besonders hohe Ping-Zeiten (wLan, mobiltelefon, Synology quickconnect...) nerven. Wenn dann das System damit beschäftigt ist die Platten neu zu sortieren und das nicht aus dem RAM erledigen kann... wird es halt eng. Datenrate ist normal weniger das Problem.
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hmm.
Ich habe eigentlich kein Ping Problem. Habe mal durchgemessen. Im Wlan und über mobile Daten nicht.
Das Sytem arbeitet auch nicht hörbar.
????
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat