Photo Station Photo Backup schmeißt alle Bilder einzeln rüber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSNeulingHH

Benutzer
Ich habe die Photo Station im Zuge des DSM Upgrades (6) neu eingerichtet. Es werden auch brav alle Ordner des Share "Photos" gesynct.
Leider hapert es mit den Aufnahmen die ich mit dem iPhone mache. Um es nicht zu verkomplizieren habe ich "nur neue Bilder" aktiviert, leider verhält
es sich aber genauso wenn ich alle iPhonebilder nehme: im Share "Photo" werden die iPhonebilder alle einzeln gelistet und keinem Ordnder zugeordnet.
Dies ist ärgerlich, weil sie entsprechend auch in der DS Photo App einzeln sind.

Frage: Wie kann ich es bewerkstelligen dass die iPhonebilder in einem Ordner "iPhonebilder" landen und entsprechend mit der Photo Station gesynct werden?

Puuuh, ich hoffe es halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben...

Ich habe die Photo Station im Zuge des DSM Upgrades (6) neu eingerichtet. Es werden auch brav alle Ordner des Share "Photos" gesynct.
Leider hapert es mit den Aufnahmen die ich mit dem iPhone mache. Um es nicht zu verkomplizieren habe ich "nur neue Bilder" aktiviert, leider verhält
es sich aber genauso wenn ich alle iPhonebilder nehme: im Share "Photo" werden die iPhonebilder alle einzeln gelistet und keinem Ordnder zugeordnet.
Dies ist ärgerlich, weil sie entsprechend auch in der DS Photo App einzeln sind.

Frage: Wie kann ich es bewerkstelligen dass die iPhonebilder in einem Ordner "iPhonebilder" landen und entsprechend mit der Photo Station gesynct werden?

Puuuh, ich hoffe es halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben...

Hallo,

ich hoffe ich verstehe dich richtig.

Du benutzt die App DS Photo um deine Bilder vom Iphone in dein Nas zu bekommen ? Nutzt du die Funktion photo Backup?

Die solttest du nutzen da kannst du einstellen in welchem Ordner er die Bilder von deinem Iphone ins NAS stellen soll.

Es geht aber leider nur ein Ordner und auch nur der Hauptordner des Iphones, nach meinem Kenntnisstand.

Wenn das richtig eingestellt ist siehst du deine Bilder in der PhotoStation auch in einem Ordner.

Hallo,
@pedras
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Hallo pedras,

so wie Du schreibst mache ich es ja. Bestehende Ordner (Lightroom+ältere Bilder) werden 1:1 übernommen.
Nur für die iPhonebilder geht es nicht. Ein neu angelegter Ordner wird ignoriert.

Also ich glaube wir reden da nicht von der gleichen Sache! ;-))

Meine Fotos die ich auf dem Handy habe lasse ich von der APP DS Photo automatisch auf der NAS sichern. Das stellt man in der APP selbst ein und dort gibt man auch den Ordner dafür ein.

Jetzt ist meine Frage an dich: Machst du auch so oder meinst du ein anderes Programm?

Genau SO mache ich es auch. Bei DSM 5.2 funktionierte es ja auch.
Erst seit DSM 6 klappt das nicht mehr. Wenn ich in der App einen Ordner anlege/bestimme, wird dieser
ignoriert. Die anderen bestehenden Ordner die im Share Photo sind werden einwandfrei synchronisiert,
nur die iPhonebilder nicht.

Ich habe es hinbekommen:-) War mein Fehler, ich hatte
das ganze Share "Photo" angewählt. Daher wurden alle Ordner
gesynct und die iPhonebilder einzeln. Nun habe ich nur den
Unterordner "iPhone" genommen und es funktioniert.
Danke für eure Unterstützung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat