Synology Photos photo - Berechtigungen können nicht bearbeitet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aw.felix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf einer DS720+ photos installiert/konfiguriert. Ich möchte die Berechtigungen bearbeiten nur gelingt mir das Speichern der Informationen nicht. Fehlermeldung: "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Netzverbindung instabil oder das System ausgelastet ist. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Historie:Ich bin von einem DS214+ System auf ein DS720+ "umgezogen". Mit Photos und seinen Vorgängern arbeite ich schon seit Jahren. Bisher ohne Probleme. Da ich Fotos mit anderen teile, geht es nur mit vernünftigen Rechten. Die Berechtigungen können von mir bearbeitet aber nicht gespeichert werden. Somit liegen alle Fotos im photo Ordner herum.

DSM 7.0.1-42218 Update 2
photos (V1.1.0-0224)

Das System läuft sonst fehlerfrei. Zugriff über shares funktionieren und lassen sich auch ändern.
Hatte schon jemand so ein Problem?
Braucht ihr noch mehr Informationen von mir.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.804
Willkommen im Forum.

DSM7 > Hauptmenü > Systemsteuerung > Indizierungsdienst > Medienindizierung > Status: was steht hier für ein Text?

DSM 7 > Synology Photos > rechts oben beim runden Userkreis > rechte Maustaste > Einstellungen > Register Persönlich > ganz unten bei Index wird erstellt, was steht da neben der Schaltfläche "Neu indizieren"?
Ebenso gleiches Menü nur Register Freigegebener Bereich > ganz unten was steht da neben der Schaltfläche "Neu indizieren"?

aw.felix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Kurt-oe1kyw,

Danke für die schelle Reaktion... :)
DSM7 > Hauptmenü > Systemsteuerung > Indizierungsdienst > Medienindizierung > Status: was steht hier für ein Text?
Status: abgeschlossen
DSM 7 > Synology Photos > rechts oben beim runden Userkreis > rechte Maustaste > Einstellungen > Register Persönlich > ganz unten bei Index wird erstellt, was steht da neben der Schaltfläche "Neu indizieren"?
Ebenso gleiches Menü nur Register Freigegebener Bereich > ganz unten was steht da neben der Schaltfläche "Neu indizieren"?
Beides "Neu indizieren"
Meinst Du mit neu indizieren lässt sich das Problem "heilen"? Wenn ja, hätte meine DS ordentlich zu tun ;-)

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.804
Nein, ich meinte ob neben der Schaltfläche "Neu indizieren" ein Text zu sehen ist.
Im Normalfall wenn alles fertig ist, dann ist rechts von "Neu indizieren" kein Text zu sehen, also alles fertig.

Aber nur zur Sicherheit, du versuchst schon direkt im Paket Synology Photos die Rechte zu setzen, also die Zugriffsberechtigungen welcher der Admin von SP vergibt und dann die Ordnerberechtigungen für die Feineinstellungen.
Nicht dass du die Rechtevergabe über DSM oder so versuchst.
/photo und home/photo wird von Synology Photos direkt verwaltet.

aw.felix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Richtig Rechtevergabe in PHOTOS. Alles andere funktioniert fehlerfrei. Übrigens habe ich auch ein Ticket bei Synology aufgegeben. Antwort: Tenor: Wir kennen den Fehler. Die Entwicklung arbeitet daran. Genauer Status wann es gefixt ist und was die Ursache ist, gibt es nicht. ;-/ Aber vielleicht hast Du noch einen Tip.

aw.felix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich meinte ob neben der Schaltfläche "Neu indizieren" ein Text zu sehen ist.
Im Normalfall wenn alles fertig ist, dann ist rechts von "Neu indizieren" kein Text zu sehen, also alles fertig.
Sorry nicht alles gelesen ;-) Nein kein weiterer Text daneben. Indizierung abgeschlossen. Und um es ganz genau zu beschreiben. Ich rede immer von der app photos. Ich gebe dem Benutzer immer das Recht die App zu nutzen und alles andere passiert in photos selber.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.804
Sri zur Sicherheit ich muss nochmal Nachfragen.

Es gibt das Programmpaket in DSM Synology Photos, da ist mir bisher noch kein Fehler bei der Rechtevergabe also Zugriffsberechtigungen und/oder Ordnerberechetigungen aufgefallen.
Oder meinst du die mobile handy APP die am handy installiert wird mit dem Namen Photos (bei Android) bzw. Photos mobile (bei ios apple)?
Ich habe über die handy app noch keine Rechtevergabe/Zugriffsberechtigungen versucht, kann daher nicht sagen ob die fehlerhaft ist.

Aber auf der Synology selber in Synology Photos wäre mir bisher kein Fehler aufgefallen bei Zugriffsberechtigungen und Ordnerberechtigungen.

Synology Photos freigegebener Bereich = /photo auf der Diskstation Zugriffsberechtigung durch Admin von Synology Photos,
Rechtevergabe für die Ordnerberechtigungen ebenfalls durch Admin von Synology Photos.

Synology Photos persönlicher Speicherplatz = /home/photos Zugriffsberechtigung durch den jeweiligen Besitzer des persönlichen Speicherplatzes in Synology Photos!
Ordnerberechtigungen und Zugriffsrechte vergibt der Eigentümer von diesem persönlichen Speicherplatz!

aw.felix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sri zur Sicherheit ich muss nochmal Nachfragen.

Es gibt das Programmpaket in DSM Synology Photos, da ist mir bisher noch kein Fehler bei der Rechtevergabe also Zugriffsberechtigungen und/oder Ordnerberechetigungen aufgefallen.
Oder meinst du die mobile handy APP die am handy installiert wird mit dem Namen Photos (bei Android) bzw. Photos mobile (bei ios apple)?
Ich habe über die handy app noch keine Rechtevergabe/Zugriffsberechtigungen versucht, kann daher nicht sagen ob die fehlerhaft ist.

Aber auf der Synology selber in Synology Photos wäre mir bisher kein Fehler aufgefallen bei Zugriffsberechtigungen und Ordnerberechtigungen.
Ich rede immer vom PC Browserzugriff. Alles andere lasse ich aktuell aussen vor. Und ich bekomme den Fehler wenn ich die DS aufrufe und potos öffne. Ich arbeite schon seit 2009 mit synology Produktion und verschiedenen Photos Versionen. Bisher nie ein Problem. Das neue Photos machte eine guten Eindruck, da es Foto und Video zusammenfasst und sich besser administrieren lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat