ah ok, du schreibst im Forum Synology Apps zur Fotoverwaltung und verwendest als Themenpräfix das orangene Synology Photos und erwartest aber eine Antwort auf die Filestation.
Antwort:
In der Filestation ist mir keine Spalte bekannt, welche das Original Bild Aufnahmedatum anzeigen würde in der Listenansicht!
Ich kenne dort nur Name, Änderungsdatum, Erstelldatum, letzter Zugriff usw. aber kein Bild-Aufnahmedatum.
Die Daten sind aber in der Filestation korrekt vorhanden, ABER dazu ist das Bild mittels "Vorschau" zu öffnen und dort dann durch Klicken auf "i" öffnet sich ein neues Infofenster mit EXIF oder XMP Anzeigen.
Im Register EXIF ist dann auch das Original Bildaufnahmedatum zu sehen, keine Ahnung warum Synology diese Option nicht zum Anhaken in der Listenansicht anbietet.
Eventuell mit einem Feature Request deinen Wunsch an Synology herantragen *)
Ich bin jetzt aber auch nicht der vorrangige Filestation Nutzer, ich entwickle meine Bilder am PC und lege die Fotos dann mit Synology Photos in ihre passenden Ordner im freigegebenen Bereich.
Dort lässt sich die Anzeige "Aufnahmedatum" realisieren und Anzeigen, siehe Erklärung mein Beitrag # 2 oben.
*)
In deinem DSM > Hauptmenü > Support Center > Support kontaktieren:
Weiter und den weiteren Anweisungen folgen.
Ich denke dass das Einblenden vom Aufnahmedatum aus den Exif Infos relativ leicht in der Listenansicht der Filestation von Synology realisiert werden könnte.
Einfach mal Wunsch absetzen, in deinem Synology Account kannst du dann die weitere Verfolgung deiner Anfrage beobachten, bzw. kann Synology dort Nachfragen und dir weitere Infos geben, im Besten Fall der Hinweis, wird beim nächsten DSM Update eingebaut.