Photo-Ordner auf App nicht alle vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daphne

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe einen ganz normalen PHOTO-Ordner.
Wenn ich über den Browser gehe, dann sehe ich alle Ordner, die darin angelegt sind mit Fotos. Genauso auch meine anderen User.
Wenn ich jedoch mit der App von meinem ipHONE (DS Photo) mich anmelde, dann sehe ich nur 2 von 8 Ordnern.....
Genauso auch die anderen User.

Woran liegt das?
Gehe jedesmal mit QuickConnect rein.....
Danke
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast du auch die PhotoStation-Berechtigungen entsprechend gesetzt? Ich vermute, du hast wohl bei einigen Ordnern die Rechte nicht gesetzt. Schau dazu doch mal in die PhotoStation via Browser (admin und admin-pw).
 

Daphne

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe auf der PhotoStation bei Benutzerkonten alle Status=aktiviert
Gruppe: Users=aktiviert.

Was müsste ich danoch einstellen?
Was hat die Photostation damit zu tun, wenn ich über die App Fotos ansehen möchte?

Danke
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die PhotoStation und die App DS-Photo+ arbeiten zusammen. Die App ist quasi ein Client der PhotoStation. Demzufolge greifen auch die Berechtigungen der PhotoStation. Hast du bei "Privilegien zuweisen" (PhotoStation, Einstellungen, Benutzerkonten, auf einen Benutzer klicken und auf "bearbeiten") auch die entsprechenden Alben für die jeweiligen Benutzer zugänglich gemacht? Ich muß zugeben, der Button mit den Privilegien geht fast etwas unter in dem Fenster, bzw. denkt man da nicht wirklich dran. Wenn du ein neues Album erstellst, kannst du dort auch die Berechtigungen für die einzelnen Benutzer eintragen bzw. steuern.

Die PhotoStation ist nicht nur der per Browser zugänglich gemachte photo-Ordner. Dahinter steckt deutlich mehr. Ich muß zugeben, die Trennlienie zwischen Medienserver und PhotoStation ist mir jetzt nicht ganz deutlich, aber durch die PhotoStation werden Alben angelegt, die Vorschaubilder generiert, Upload- und Download-Funktionen bereitgestellt, und was eigentlich sehr wichtig ist, die Berechtigungen werden gepflegt und verwaltet. Die PhotoStation ist dann ein Server-Dienst, auf dem man mit unterschiedlichen Werkzeugen (z. B. Browser oder App) zugreifen kann.

Ich persönlich arbeite überhaupt nicht im photo-Ordner. Hab diesen also auch nicht als Laufwerk verbunden. Ich denke, wenn man da zu viel "fummelt", läuft man Gefahr, daß die PhotoStation durcheinander kommt. Denn sie indiziert auch diesen Ordner und trägt die Informationen in eine Datenbank ein. Deshalb, und wegen den Vorschaubildern, tauchen auch Fotos nicht sofort auf, nachdem man sie dort hin kopiert hat. Ich verwende zum Befüllen der PhotoStation die jeweiligen Upload-Funktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!