Cloud Station Photo Ordner mit zwei Order synchron halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes machen: Ich halte momentan den Order Eigene Bilder auf meinem Mac, mit der CloudStation mit dem Ordner photos synchron.
Soweit alles gut. Nun habe ich das Telekom Mediencenter als Netzlaufwerk auf meinem Mac eingebunden. In dem Mediencenter sollen alle Fotos ebenfalls vorhanden sein. Deshalb möchte ich nun die Bilder von dem Mac auch mit dem Foto Ordner des Mediencenters synchron halten.

Wie stelle ich das am besten an, das an allen 3 Orten die Bilder synchron sind, oder bin ich gerade etwas blind und es geht viel einfacher?

Gruß Andy

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hat hier wirklich keiner von Euch einen Tipp für mich?

Gruß Andy

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.262
Du könntest folgendes Szenario einmal ausprobieren: Binde nur die Mediencenter-Verzeichnisse in die CloudStation ein, nicht die lokalen Verzeichnisse auf Deinem Mac. Aber achte bei allem, was Du in die CloudStation einbindest darauf, dass sich der Platzbedarf schon bei der ersten Nutzung verdoppelt, weil die Daten der CloudStation einmal im Filesystem und einmal in einer Datenbank gehalten werden. Und zweitens ist die Anzahl der Versionen in der CloudStation per default auf 32 eingestellt. Kurz: Der Plattenplatzbedarf für die CloudStation auf der DS kann sehr schnell dramatisch wachsen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke, ich werde das einmal ausprobieren.

Gruß Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat