Photo Station "photo" Ordner verschieben DS415play wird nicht mehr gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SEBTRO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich hab folgendes Problem:

scheinbar kann ich über die App (DS Photo) nur auf Dateien zugreifen die sich im systemangelegten "photo" Ordner auf HDD1 befinden.

Wenn ich zB einen Ordner "Bilder" auf der HDD4 erstelle bzw den photo Ordner umbenenne und auf HDD4 verschiebe zeigt es mir im App (DS Photo) keine Dateien mehr an.

Ist der photo Ordner tatsächlich mit Namen und Ort (HHD1) gebunden oder kann ich mittels Einstellung es so machen wier ich gerne hätte.

Hab schon einiges rumversucht mit Media Player aktivieren und deakivieren um was anlegen zu können, Ordner freigeben ect. hat alles nichts gebracht

Danke für evtl. Hilfen

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.202
Ja, /photo ist ein Systemordner und ist von der Photo Station angelegt. Es hat zuerst auch 'keine Berechtiguungen' weil eben System durch die App Photo Station drauf zugreift. Die PS kennt keine anderen Orner, es sein denn die sogenannte persönliche Photo Station, die erkennt die /home/photo des jeweilingen Users.

Eine Umleitung ist nicht vorgesehen weil damit auch die Rechtevergabe wohl richtig konfiguriert werden müsste.

Nichts desto trotz haben einige Leute zum Bsp etwas mit Links organisiert. Also wenn du dich damit auskennst dann versuch es mal.

Es gibt dazu ein langer Thread:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?47497-Photostation-6-anderer-Ordner-als-photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat