Photo Station Photo-Stanton mit gemeinsamen Ordner synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark-Hydra

Benutzer
Hallo zusammen,

derzeit bin ich dabei meine vorhandene Dickstation derart einzurichten, dass meine Familie u.a. auf die Dateien der Photo-Station zugriff hat. Da diese dann aber auch Zugriff auf den dahinterstehenden Ordner haben überlege ich mir, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ordner der Photo-Station ("photo") mit einem weiteren Ordner zu synchronisieren, quasi als Backup. Zugriff auf den Ordner der Photo-Station sollen meine Familienmitglieder zwingend bekommen, da diese dort auch Fotos ablegen können sollen etc. Gibt es damit eine Möglichkeit, lediglich in eine Richtung zu synchronisieren ("photo" => "weiterer gemeinsamer Ordner"), auf welchen dann lediglich ich Zugriff hätte, Zwecks Sicherung etc?

Hoffe es ist verständlich, worum es mir geht :)

Ein generelles Backup erledige ich auf eine zweite DIskstation, diese würde gelöschte Daten über das Hypes-Backup ja dann aber auch löschen und wäre kein 100%iger Schutz wie eigentlich gewünscht, das keine Bilder versehentlich gelöscht werden.

Danke euch vielmals bereits vorab

Willkommen im Forum!

Eigentlich ist aus meiner Sicht dafür eine Backup-Software die passende Lösung. Und wenn Du Hyper-Backup so konfigurierst, dass es versioniert arbeitet, werden gelöschte Daten auch nicht (sofort) entfernt.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich lediglich den Haken bei "Sicherungsrotation aktivieren" setzen, damit hätte ich dann den von dir beschriebenen Effekt? Welcher Buller-Point wäre dann ratsam zu nutzen?

Bildschirmfoto 2016-07-19 um 22.17.07.jpg

Ich persönlich würde vermutlich "Smart Recycle" wählen, schau Dir das einmal genauer an.

Hallo dil88,

besten Dank für den Hinweis, das ist dann eigentlich genau die Art "Sicherung" die ich gesucht habe! Danke dir vielmals und Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat