Photo Station Photo Station 4 - Konvertierung von Videos ausschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandy18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe eine DS209j und nutze Photo Station 4. Im Prinzip bin ich damit auch ganz zufrieden, aber eine Sache stört mich gewaltig:

Kann man nicht irgendwo die Konvertierung von Videos deaktivieren?? Also dass die Photo Station nicht mehr automatisch für jedes Video noch Flash-Videos erstellt?
Ich möchte meine Videos und Fotos zusammen in einem Ordner behalten, wenn Sie zusammen gehören (wie das bei Urlaubsaufnahmen der Fall ist). Da es sich bei den Videos allerdings um HD-Aufnahmen mit dutzenden Gigabyte handelt, möchte ich nicht dass die Photo Station versucht, diese noch in Flash Videos zu konvertieren. Ich benötige kein direktes Streaming der Videos und will auch verhindern, dass die Festplatten mit runtergerechneten Flash-Videos zugemüllt wird. Und nebenbei legt diese Konvertierung auch die DiskStation für Tage lahm... Ein direkter Download der Original-Datei wär eigentlich noch hilfreich, muss aber auch nicht zwingend sein. Ich möchte also nur meine Original-Videos neben den Fotos im selben Ordner haben, aber ohne zusätzliche kleingerechnete Formate und stundenlange Konvertierungs-Orgien! Ist das irgendwie möglich??

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Soweit ich weiß, kann man das nicht gut abschalten, weil das Programm, welches 'kleinrechnet' aller Arten von Dateien in Auftrag gibt.

Aber du kannst diesen Wunsch - den ich für richtig und gut halte - mal den Synology-Entwicklern per E-Mail zusenden. So als Lösungsidee: eine Auswahl in der PhotoStation-Administration, wo man generell und vielleicht sogar speziell bei jedem Vidoe einstellen kann, ob eine Flash-Umwandlung vorgenommen werden soll oder nicht und vielleicht sogar mit der Abstufung, ab bzw. bis welcher Dateigröße ...

Itari

sandy18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok ich hab mal das Kontaktformular von Synology bemüht und mein / unser Anliegen geschildert. Wenn ich eine Antwort bekomme poste ich sie hier...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Super :)

Itari

sandy18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, die Antwort die ich bekommen habe klingt eigentlich recht vielversprechend:

"Thank you for your explanation and I'm totally convinced. I think this could be a small but really good feature. I will see if we can add it into our future release, thank you.

Yours Sincerely,
Chad Jiang
Synology Inc."

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Na zumindest haben sie nicht 'nein' gesagt. Scheint also Einsicht vorhanden zu sein. Sowas macht dann doch ein wenig Freude - wir werden also mal abwarten :)

Itari

dirk7767

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich stehe genau vor der gleichen Frage wie Sandy18.

Ich kann nicht nachvollziehen, was die DS jetzt gerade macht, nachdem ich 800 HD-Videos hochgeladen habe. Erstellt sie nur die Vorschaubilder oder erstellt sie FLV-Videos? Ersteres will ich, letzteres natürlich nicht. Bei der Medienindizierung unter Konvertierung habe ich explizit die Videokonvertierung für Mobilgeräte nicht aktiviert. Kann ich mich darauf nun verlassen, dass nur Vorschaubilder erstellt werden? Kann ich irgendwie prüfen, was die CPU-Auslastung bewirkt?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
von Videos im photo Ordner werden immer flv erstellt. Die Photostation ist eine Webanwendung zur Präsentation von Fotos und kleinen Filmchen. Ein Browser kann ohne weitere Zusätze gar keine Videos wiedergeben und der Flashplayer ist als Plugin für alle Browser verfügbar und meist schon installiert, darum die flv.

Gruß Götz

Bison

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bedeutet das also, dass Videos im Video-Ordner nicht konvertiert werden ?

Pootch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bedeutet das also, dass Videos im Video-Ordner nicht konvertiert werden ?

richtig!
hab mich auch schon gefragt warum die videos so eine schlechte qualität haben im photo ordner..
im video ordner bleiben sie unberührt.

Meri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist das (nach nunmehr 4 Jahren) immer noch so? Ich würde gerne Videos und Photos gemeinsam im photo Ordner hochladen, ohne das dabei die mp4 Videos konvertiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat