Photo Station Photo Station 5 fehlen Einstellungsmöglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der neuen Photo Station 5 fehlen mir einige Einstellungsmöglichkeiten, die früher vorhanden waren (PS4).
zB. die Größe der Albumsbilder festzulegen.

Ist das nun ein neues Feature, oder ein Bug in meiner Version? Ich fahre DSM 4.0 mit Standardpaketen, keine Basteleien soweit.

Meine Benutzer wollen Fotos in möglichst hoher Auflösung runterladen - aber wenn sie das bei den Galerie-Bildern mit Rechtsklick-Speichern unter... machen, dann kriegen sie nur die Auflösung die gerade am Schirm gezeigt wird. Kann man nicht einstellen, daß beim Download die Originaldateien runtergeladen werden in voller Auflösung?!

lg, euer - papi

dakkar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Einstellungen => Fotos gibt den punkt "erlauben Sie benutzer, Fotos in voller größe anzuzeigen"

glaube das suchst du?

papi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht ganz - es geht mit um die Darstellung der Fotos in der Galerie, BEVOR man auf 'volle Größe' klickt.
In Version 4 konnte man das noch festlegen - jetzt Finne ich das nicht mehr...

mhel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du vielleicht in der Galerieübersicht den + und - Schalter oben rechts?

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Meinst du vielleicht in der Galerieübersicht den + und - Schalter oben rechts?

Papi meint den Schalter aus der PS4, wo man die Bildgröße des Einzelbildes auf zb. 600 oder 800 einstellen konnte.

Hi Papi,

ich sehe das so, daß sich jetzt die Größe der Bilder nach dem Grund Layout richtet. Diese werden im Querformat immer auf die Größe gezogen.

Struppix

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auch irritiert was er meint?

In Einstellungen werden 2 Größen der Thumbnails/Galerie verwaltete die als Grundeinstellung
dienen. Öffne ich ein Album habe ich einen "Slider" mit dem ich die Darstellung der Miniaturansicht
verändern kann.
Diese Einstellung merkt sich PhotoStation und zeigt die Vorschau beim nächsten mal genau so an.
Das ein zigste in dem Zusammenhang, was mir vorher nie aufgefallen war ist die Versionsangabe
der Photostation im "Reiter". Sobald ich mich Anmelde steht hier immer noch Photostation 4?

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Dann war es vielleicht in der 3 ?! Aber die Einstellung gab es wirklich mal. Man konnte die Größe der Darstellung der Einzelbilder einstellen.

Da ich fast alles aufhebe, habe ich gerade mal in die Anleitung der 3.2 geschaut und siehe da ....

Bild5.jpg

Struppix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat