Photo Station Photo Station 6 - kein Upload möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andykempen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine DS 716+. Ich habe in letzter Zeit einige Fotos zu PhotoStation 6 hochgeladen, ohne Probleme. Von einem auf den anderen Tag kann ich keine Fotos mehr hochladen. Wenn ich die Fotos direkt aus dem Browserfenster hochladen will, kann ich sie auswählen, die Thumbs vor dem hochladen werden mir aber schon nicht mehr gezeigt, nur graue Standard-Thumbs. Der Ladevorgang wird auch begonnen, auf den grauchen Platzhaltern kommt ein grüner ok-Button. Irgenwann bircht er ab und sagt, das die Bilder nicht hochgeladen werden können. Das gleiche auch nur bei einem Bild.
Wenn ich über das Uploadprogramm gehe, kann ich kein Foto auswählen alle grau. Die Fotos sind JPEGs und liegen auf den Desktop.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Andy
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Der User welcher auf dem PC angemeldet ist, hat auch die Rechte auf der DS um Dateien im Systemordner /photo und den dortigen Unterordner um Datein ablegen zu dürfen?
 

andykempen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Kurt,

vielen Dank. Das war es. Ich hatte mich zwischedurch mit einem andern User angemeldet. Jetzt klappts.

Schönen Sonntag
Andy
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Alles klar, fein das es läuft.
Wenn du den anderen User nutzen willst, dann einfach auch diesen User entweder in DSM anlegen oder die Photo Station umschalten auf Photo Station Benutzer und in der PS diesen anderen User anlegen, dann kann auch dieser Bilder hochladen.

Das gilt auch für den Synology Photo Station Uploader, auch hier muss der jeweilige User die notwendigen Rechte besitzen zum Hochladen in den jeweiligen Ordner/Album.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!