Photo Station Photo Station 6 - nichts funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alsk1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Leider finde ich keine Hilfe bzw. Lösung für mein Problem.
Egal mit welchem Nutzer ich mich anmelde (ausser dem admin), kann ich in der Photo Station rein gar nichts machen. Es lassen sich keine Alben erstellen oder hinzufügen.
Melde ich mich mit einem Nutzer an, so kommt nur die Meldung das keine Alben verfügbar sind und das war es dann. Hinzufügen geht nicht, da es diese Option nicht gibt.
Als admin funktioniert es, wieso weshalb auch immer. Auch in den Benutzereinstellungen bzw. Berechtigungen der Nutzer finde ich die Lösung nicht. Kann mir hier jemand bitte helfen?

Vielen Dank vorab!!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Benutzt du DSM Konten oder PS eigene Benutzerkonten?

Kannst dich mal als admin anmelden in der PS und dann dort in den Einstellungen die Berechtigungen für die Nutzer prüfen.
Normal können die Benutzer da nix, Einsehen von Alben erst mit Berechtigung und neue Erstellen glaube nur mit der Berechtigung "Verwalten".

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
So ist es. Die Benutzerprivilegien musst Du in der PhotoStation regeln - nicht in der Systemsteuerung unter Benutzer.
Am Besten mit admin einloggen, dann...
Einstellungen - Benutzerkonten - Privilegien zuweisen

alsk1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank!
Das habe ich nun gemacht mit den Privilegien zuweisen und es scheint auch zu funktionieren. Was mich aber wundert: Eigentlich ist in der PS eingestellt das die DSM Konten genutzt werden sollen und nicht die PS Konten. Irgendwie scheint mir das doch unlogisch zu sein.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Wieso, die Konten werden ja benutzt, nur die Priviledien, was Alben angeht wird eben in der PS direkt verwaltet, sonst hätte Synology ja nochmal eine weitere App im DSM basteln müssen, die das übernimmt, weil man das ja nicht 1:1 rein über Zugriffsrechte in der File Station erschlagen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat