Photo Station Photo Station 6 Thumbnails verwalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berolly

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
Bin schon länger als Leser dabei und möchte mich für die vielen hilfreichen Infos bedanken.
Dies ist mein erster Beitrag und es geht um die Ordnerstruktur und das Filemanagement der Photo Station 6

Ich bin dabei mein Foto Workflow ein bisschen umzustellen und diesbezüglich suche ich eine Antwort auf die nachstehende Frage :
Was passiert mit den Thumbnails in den @eaDir Ordnern wenn man ein Photo mit einem externen Photoverwaltungsporgram z.B. (ACDSee) löscht. Bemerkt PS6 das Fehlen des Bildes nachträglich und werden die 5 Thumbnails mitsamt Ornder aus dem @eaDir Ordner entfernt oder bleiben sie als verwaiste Files liegen? Weiss dies jemand?

Besten Dank für Eure Hilfe
BR
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Habe ich nie geschaut - Vorschlag: probiere es doch einfach aus: ein Bild in den Photo-Ordner legen, dann schauen, ob die Thumbnails abgelegt wurden, dann Datei per FTP o.ä. löschen und dann wieder nachschauen, ob die Thumbnails noch dort liegen.
 

_Hausi

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interessant, das würde mich auch mal interessieren, ob eine Bildnamenänderung automatisch erkannt wird.
 

berolly

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Antworten Frogman & Hausi. Nun ich habe es ausgestestet. Auf einer DS213 mit DSM 4.3-3810 U4 und PS6.0-2626 kann man Nachstehndes beobachten: Wenn man in der "Photo" Ordnerstruktur ein Bild über ftp oder samba umbenennt oder löscht werden die Änderungen, spätestens nach dem nächsten Aufrufen des Albums via der Weboberfläche von PS6, in dem @eaDir Ordner übernommen (der zum Bild gehörende Thumbnailordner wird auch umbenannt oder gelöscht). Ich schreibe "spätestens nach dem nächsten Aufrufen des Albums" weil ich es empirisch so festgestellt habe. Unmittelbar nach den jeweiligen Filemanagementoperationen konnte ich mittels "refresh" des WinSCP pannels (ftp Client) keine Änderugen feststellen, jedoch nach dem Aufruf des Albums in der PS6 GUI (wo die Änderung richtig Angezeigt wurde) konnte man die Namensänderung oder Löschung auch via FTP nachvollziehen. Hatte leider keine Zeit um zu erörtern ob die Änderungen auch nach dem manuellen Anschmeissen der Indexierung übernommen werden. Ich spekuliere aber, dass es wohl der Fall sein wird. Alles in allem eine gute Nachricht.
 

_Hausi

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr guter Hinweis.
Wäre toll, wenn man die alben auf Knopfdruck "überprüfen" lassen könnte. Dann braucht man nicht alle Alben durchzuklicken wenn sich mal was verändert hat.
 

Spark

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sollte der Indizierungsbutton tun.
Einstellungen > Fotos > Neu indizieren

Bildschirmfoto 2014-07-20 um 12.54.31.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!