Photo Station Photo Station 6 - Unterordner mit Zugangsbefugnis "öffentlich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbohn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich arbeite derzeit mit Photo Station 6.0-2626. Ich würde gerne einen Unterordner als "öffentlich" einstellen, während der übergeordnete Ordner mit "privat" nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung stehen soll. Ich habe die Einstellungen dementsprechen im Bereich Einstellungen --> Fotos --> Zugangsbefugnisse vorgenommen, aber diese greifen leider nicht. Wenn ich mich abmelde, sehe ich diese "öffentlichen" Ordner nicht.
Wenn ich dagegen den übergeordneten Ordner - also direkt unter "photo" - als "öffentlich" einstelle, dann sieht es gut aus.

Habt ihr einen Ansatz hierfür?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn der übergeordnete nicht öffentlich ist, dann kann ein Unterordner auch nicht öffentlich sein.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dies ist nicht möglich. Wird auch in der Doku darauf hingewiesen.

sbohn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist, das ist ja ärgerlich... Vor allem kann ich es ja in den Zugangsbefugnissen so einstellen, nur dass es dann nicht diese Wirkung hat. Wo steht das denn in der Doku? Kann es nicht finden...

Habt ihr eventuell gehört, ob hierzu was auf der Entwicklungsroadmap ist?

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wird es mit Sicherheit nicht geben. Widerspricht allen Berechtigungskonzepten die ich kenne. Wäre so als wenn du jemanden erlaubst dein Wohnzimmer zu nutzen aber ihm verbietest die Wohnungstür zu benutzen.

Könnte man vielleicht mit einem Symlink umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat