Photo Station Photo Station 6 zeigt mir keinerlei Bilder an??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haus-DJ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe eine DS215J mit DSM 5.1 und habe jetzt alle meine Fotos (knapp 40.000 über die letzten 6 Tage konvertieren lassen. Natürlich auch die Musik und die Videos.

Was habe ich gemacht: Ich habe per USB alle Fotos aus die DS hochgeladen in einen neuen gemeinsamen Ordner (der heißt Backup) - inkl. der Fotos, diese habe ich nicht extra in den Systemordner Photos kopiert, die sind in Backup/Pics und dann sehr viele Unterordner mit den ganzen Bildern). Das gleiche mit Musik sowie Videos. Diese sind in Backup/Serien sowie in Backup/Musik im neuen gemeinsamen Ordner (wie gesagt, nicht in den Standard System Ordner für die drei Kategorien).

Jetzt habe ich über die Medien Bibliothek den Link zum Indizieren auf die drei neuen Ordner gesetzt und diese markiert als Ordner für Foto, Musik oder Video. Danach ging die Indizierung los, hat jetzt ca. 6 Tage benötigt und auch im Hintetgrund bei den Prozessen läuft kein Prozess mehr wie z. B. ThumbConvertProgress.cgi

Jetzt das, was mich verwirrt:

In der Video Station werden alle Videos angezeigt inkl. der erworbenen Inhalte aus dem Internet. Auch über die DS Video Station App kann ich auf alles zugreifen
In der Audio Station werden alle Titel angezeigt, auch über die App kann ich auf alles zugreifen kein Problem
Über meinen LG TV, der als DLNA Gerät die DS findet, werden die meine Ordner, die ich indiziert habe angezeigt auf dem TV und ich kann sowohl alle Videos, Musik und auch alle Fotos sehen ink. der kleinen Voransicht sowie auch dann, wenn ich auf die Bilder klicke.

In der Photo Station wird nicht NICHTS angezeigt, kein Ordner, keine Bilder. Nichts. Hab' schon die pers. Photo Station aktiviert, an den Einstellungen rumgeschraubt, im Internet gesucht, die Tutorials gelesen etc. Aber ich finde keine Lösung.

Muss ich trotz der Indizierung/Konvertrierung alle Fotos, dem Setzen des neuen Foto-Ordners über die Medien Bibliothek etc. alle Ordner einzeln in die Foto Station hochladen oder was mache ich falsch. Auch kann ich ja der Photo Station nicht sagen, neues Albzum erstellen und nehme dann den kompletten Ordner Backup/Pics, sondern ich müsste jeden Ordner darunter einzeln auswählen.

Kann mir jemand von Euch sagen, was ich hier falsch mache oder übersehen habe bei den Fotos und der Photo Statio. Wie gesagt, Konvertierung/Indizierung ist durch, CPU läuft bei 10%, Videos und Musik geht auch Wieso nicht die Fotos?

Danke für Eure Hilfe und jeden Tipp.

Grüße
Alexander

Photos, die in der Photo Station erscheinen sollen, müssen in /photo oder Unterordnern davon liegen.

Hallo Frogman,

danke für die schnelle Antwort.

Ist das nur bei Fotos so?? Reicht es hier nicht aus, in der Medienbibliothek den Link auf einen anderen Ordner zu setzen wie bei Videos und Musik auch? Muss ich also alles nochmal neu in den Photoordner packen und indizieren/konvertieren lassen. Das ist aber keine gute Lösung von Synology, wenn es die Photo Station nicht schafft, mit anderen Speicherorten der Fotos umzugehen. Kann die Audio und Video Station ja auch? :(

Die Photostation ist als Werkzeug zum Präsentieren gedacht und NICHT zum Verwalten aller deiner Fotos!
Aus der Hilfe:
Photo Station ist ein Online-Fotoalbum mit integriertem Blog, welches Ihnen einfaches Teilen von Fotos, Videos und Blog-Einträgen über das Internet ermöglicht.

Wenn du natürlich der Meinung bist, dass ALLE deine Fotos vorzeigbar sind und vorgezeigt werden SOLLEN, dann MUSST du diese in den Systemordner packen.
Das sollte man aber bei der Masse wirklich genau überlegen!

...Das ist aber keine gute Lösung von Synology, wenn es die Photo Station nicht schafft, mit anderen Speicherorten der Fotos umzugehen. Kann die Audio und Video Station ja auch? :(
Wende Dich mit Deinem Anliegen bitte an den Synology-Support.

Anmerkung: die Photostation und Streaming-Server sind zwei Paar Schuhe, Du solltest Dir die Hintergründe vielleicht noch einmal anschauen.

@g202e: Jepp, da hast Du recht. So habe ich es bisher nicht gesehen.

@Frogman: Ich habe gerade noch mal in der Bibliothek nachgelesen, da steht ja genau die Prämisse mit den Fotos und dem Ordner Photos. War mir nur unlogisch, warum es mit Videos und Musik klappt, aber gerade bei Fotos nicht. Vielleicht schreib' ich das an den Support. Jetzt muss ich erst mal meine Fotos umziehen.

Generell die Frage: wie mache ich das jetzt am besten, dass meine Station nicht nochmal knapp eine Woche indiziert/konvertiert? Einfach über den File Manager in den Ordner Photos ziehen?

Die Ordner in der File Station kopieren oder verschieben. Die Miniaturen sind in Unterordnern @eadir, die ausgeblendet sind, doch die sollten eigentlich mitgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat