Photo Station Photo Station 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo liebe Community,

ich habe eben das von Synology aktualisierte Packet für die Photo Station 6 eingespielt.
Entweder habe ich Tomaten auf den Augen (was auch an der Uhrzeit liegen mag...) oder kann man tatsächlich das Logo links oben nicht mehr ändern?
Da steht bei mir ganz stolz "Photo Station 6".
In der "alten" Version ging das doch noch das man dort ein eigenes Bild / Logo einbinden konnte.
Bedanke mich schonmal im Voraus über Eure Vorschläge.

LG Markus

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
oh man, schau dir mal den hier an, in #16 findest du was du suchst

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Fred,

Danke für Deine Antwort.
Leider erscheint bei mir kein Pfeil wo ich was auswählen könnte....

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
na dann guckste mal HIER :D

hab´s auch nicht gleich erahnt.

gruss - mike

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Mike,

Danke, das war es. Ich hatte tatsächlich Tomaten auf den Augen :).
Vielen Dank. Konnte das voreingestellte Logo durch mein eigenes Ersetzen.

Was mich eigentlich fast zu meiner zweiten Frage führt. Hängt zwar nicht mit dem ursprünglichen Thema zusammen,
aber vielleicht werde ich doch geholfen....

Owncloud und Backup!?

Wie kann ich ein vollständiges Backup der Owncloud - Instanz samt Files, Kalender und Kontakten machen, bzw. im Bedarfsfalle wieder
zurück spielen?

LG Markus

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
die owncloud kann man über das adminpanel (von owncloud) exportieren.
"Diese ownCloud-Instanz exportieren", da kannst du zwischen drei Varianten wählen. Wie man wieder importiert habe ich mir noch nicht so genau angeschaut...
Andere Alternative ist, über das syno-Backup, auf eine andere syno, auf einen anderen Server oder die gleiche syno die Datenbank und das Webverzeichnis zu sichern.

Stefan

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Antwort.
Im Adminpanel von Owncloud habe ich "Datenbank exportieren" gefunden.
Bezieht sich das auf alle ALLE Sachen (Files, Bilder, Kontakte, Kalender)?
Wie kann ich im Falle eines Crashs die DB wieder einspielen? Wie kann ich davon automatisiert ein Backup machen? Also z. B. alle 3 Stunden.
Ich habe vor mich unabhängig von Google zu machen. Kalender läuft schon unter dem CalDAV der Synology,
Kontakte werden testweise vom Androiden mit Owncloud auch synchronisiert. Bevor ich mich aber endgültig zu Owncloud hinbegebe ist natürlich eineregelmäßiges und FUNKTIONIERENDES Backup essentiell wichtig.
Es werden berufliche als auch private Kalender synchronisiert.

VG Markus

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ich habe das so verstanden, dass du auswählen kannst. Bilder und Dateien würde ich aber nicht in OC stecken, sondern über die syno direkt nutzen (Filestation, smb, CloudStation, Photostation, ...), aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wie man mit OC die Daten wieder importiert, weiß ich nicht (ich schaue mir OC zwar regelmäßig an, aber ich nutze es nicht).
Wenn du ein automatisiertes Backup machen willst, dann würde ich eher das syno-Backup/TimeBackup nehmen. Dort kannst du Zeitpläne erstellen und das Zurückspielen ist auch kein großes Problem, um nicht zu sagen es ist recht einfach.

Stefan

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Stefan,

Du hast Recht. OC kann ich ja "nur" für Kalender und Kontakte hernehmen.
Alles andere eben über die Syno.
Klar kann ich ein zeitgesteuertes Backup des Owncloud-Ordners in /web/owncloud machen.
Aber ich befürchte bei einem Crash reicht ein "einfaches" zurückkopieren nicht um alle Kalender und Kontakte vorrätig zu haben.
Ich habe ja geschrieben das ein Backup immens wichtig für mich wäre.
Da ist mir ein "mal sehen ob's geht " einfach zu gewagt.
Im übrigen kann ich mir nur schwer vorstellen das dieses Thema nur mich betrifft.
Wie machen das andere User?

VG Markus.

http://www.synology-forum.de/images/icons/confused.gif

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
da hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt... nicht nur der Ordner, sondern auch die OC-Datenbank kann so gesichert werden (das ist sozusagen nur ein Häkchen mehr). Die Daten sind alle in der OC-Datenbank...
Backup ist immer wichtig ;) Die Backupfunktionen der syno haben mich bisher nicht enttäuscht. Für die Backupfragen könntest du mal im Unterforum Backup vorbeischauen..

Stefan

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Stefan,

Danke Dir. Ich werde -vorausgesetzt ich finde das Unterforum- meine Backupfragen zu OC mal dort stellen.

Schönen Abend noch.

VG Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat