Photo Station Photo Station auf eigene Domain umleiten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hmm..

Ich hab jetzt meine brandneue DS209+II bekommen und bin schwer begeistert von dem Teil!!! *yeah* ;)

Bisher läuft alles was ich gemacht habe auf Anhieb und das freut mich..

Leider stelle ich mich bei der Umleitung des Photo-Blogs auf meine eigene Domain bei T-Online [67m.de] etwas dusselig an. Bis jetzt habe ich mich bei T-Online eingeloggt und versucht die 67m.de Domain auf meine DynDNS Adresse /photo umzuleiten aber das lüppt net..(Die Einstellung geht aber die Seite ist nicht erreichbar) Ich mach irgendwas falsch oder das geht gar nicht..
Dann hab ich noch Port 80 auf einen anderen Bsp 55555 per NAT umgeleitet auf das NAS, ging aber auch nicht :-(

Bin gerade etwas konfus. Kann mir jemand nen Tipp geben ( inkl. Router Einstellungen) was ich tun kann?

NAS-DS209+II
Router- Linksys WRT610N

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hat sich erledigt

Ich hab es jetzt hinbekommen und der Photo-Blog ist nun unter meiner Domain erreichbar

www.67m.de :D

Interessant wäre jetzt noch wie man das hinbekommt das die Domain auch immer angezeigt wird und nicht dann der DynDNS Link wenn umgeleitet wurde..

Weiß da jemand was?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

bei manchen dns/webadressen anbietern kann man eine verdeckte/versteckte weiterleitung aktivieren.

dein link geht im übrigen nicht. (du solltest den link nicht öffentlich einstellen)

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi cutcreator,

das kannste du machen, indem du bei deinem Provider eine index.html legst, in der du dann folg. einträgst:

HTML:
<html>

<iframe src="http://www.DynDNS-Domainname.com" name="IntFenster1" width=100% height=100%>
<A HREF="http://www.DynDNS-Domainname.com" TARGET="_blank">Diese Seite enthält Integrierte Frames.</A>

</iframe>

</html>

Du musst dann nur noch in der index.html eine Hintergrundfarbe eintragen, damit du den Rand nicht mehr siehst...

Sollte funktionieren...

Gruß Jochen

... habs gerade mal probiert, funktioniert auch...

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ähm die Photostation wird aber immer noch unter der dynamischen Domain angezeigt. Wenn man wirklich eine eigene Domain für die PS will, dann muss der DNS A-Record der Domain auf die IP der DS zeigen

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie Was für ne Änderung?

Was kann/muß man denn da noch machen?

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi cutcreator,

du musst die index.html mit dem von mir beschriebenen Inhalt erstellen,
die du dann bei deinem Provider auf dem Server ablegst, damit du die Umleitung auf deinen DS-Server ohne Domain-Namen-Änderung erreichst.

Wenn du dich damit nicht auskennen solltest, melde dich noch mal...

Gruß Jochen

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nur Domain kein Webspace

Ich hab bei T-Online nur eine Domain gemietet ohne Webspace. Das wäre mir bei denen dann zu teuer..also kann ich da wohl nirgends was ablegen..

smart42c

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wo hinterlege ich diese index.html bei dyndns.org?

ich möchte via my.dyndns.org:port mei synology erreichen
und via my.dyndns.org/photo die photo station?

wo muss ich da was hinterlegen

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wo hinterlege ich diese index.html bei dyndns.org?

ich möchte via my.dyndns.org:port mei synology erreichen
und via my.dyndns.org/photo die photo station?

wo muss ich da was hinterlegen
dyndns ist ein DNS Provider und DNS verweist niemals auf ein Unterverzeichnis einer Domain ;)
Diese index wäre wohl für deine DS gedacht und nicht für dyndns

smart42c

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wollte soeben posten hat sich erledigt mit der portweiterleitung (80)
damit ist unter meiner dyndns die ds erreichbar!!
versuch noch die PS als "startseite" hinzubringen(will nicht die config seite als startseite.)

chemboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Experten,
ich greif das Thema jetzt nochmal auf.Ich habe mir bei Strato ne verdeckte domäinweiterleitung auf meine ds über dyndns gemacht.Funktioniert auch soweit,das wenn ich meine Domain aufrufe auf meine Webstation komme.
Jetzt habe ich auf meiner Homepage auf der ds einen Link zur PS angelegt (<a href="/photo/">Fotos</a>), funktioniert auch noch wunderbar. Meine Domain wird immer noch richtig angezeigt (www.meinedomain.de/photo/ ).
Wenn ich aber jetzt auf der PS Startseite den Blog starte, erscheint in der Browserzeile wieder mein dyndns-name, läßt sich das ändern?
Vielleicht hat da einer eine Idee .

mfg chemboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat