Photo Station Photo Station auf neue DS übersiedeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schosi55

Benutzer
Hallo,
möchte die Photo Station von meiner DS212j auf eine schnellere DS übersiedeln.
Wie geht man dabei vor bzw. werden die bestehenden Einstellungen übernommen ?

schosi

Am einfachsten wäre es wohl ein Backup mit Anwendungseinstellungen anzulegen (mit "Datensicherung und Replikation" auf eine externe HDD o.ä.) und davon dann wiederherzustellen…

Hallo ,
wenn Du die Platten in die neue DS migrieren möchtest so siehe Migrationsanleitung.

Gruß Götz

Dabei läßt sich m.W. auch das Paket Photo Station als Quelle selektieren. Ich kann allerdings mangels eigener Erfahrung nicht bestätigen, dass auf die Weise alle Rechte und sonstigen Einstellungen gesichert werden. Wenn Du die Thumbnails mitsichern willst, muss die externe Platte ext4-formatiert sein.

Danke für eure Tips,
ich werde es mal mit einem Backup versuchen, da ich die Platten in der 212j für Sicherungsaufgaben lassen möchte.
Auf die Art kann mir eigentlich nichts passieren, da ich die 212j noch solange unverändert lasse, bis die Neue
vollständig installiert ist.

schosi

Sehr gut. Bitte berichte von Deinen Erfahrungen!

Nur zur Information... bei mir ist das Backup der Photo Station gescheitert. Gründe dafür hat mir weder die alte noch die neue Diskstation genannt. Da ich aber weder Kommentare, Blog-Funktion oder ähnliches benutze habe ich sie in 5min wieder so wie die alte eingestellt. Die Datenübertragung (\\ds\photo) an sich hat funktioniert und somit war alles wieder da. Bei mir war allerdings das Problem, dass ich andere Platten hatte und somit nicht direkt migrieren konnte.

Also bei mir hat die Migration der Photo Station (von DS212j auf DS415+) tadellos funktioniert, es wurden sogar die Personenmarkierungen übernommen. Nicht erhalten geblieben sind aber beispielsweise die Sortierung der Alben, sowie deren Titelbilder. Ob letzteres damit zusammenhängt, dass ich die Miniaturansichten bewusst nicht mitgenommen hatte, weis ich nicht.

Ich wollte mit der Photo Station von DSM 5.2 auf DSM 6 Beta 2 wechseln (Kein Update sondern auf eine weitere DS). Mit Datensicherung und Replikation habe ich ein Backup der Photo Station App gemacht. Doch damit kann ich irgendwie nichts anfangen auf DSM 6.

Hat wer eine Idee?

Was heißt, du kannst damit in DSM 6.0 beta nichts anfangen? Lässt sich dort keine Wiederherstellung durchführen?

Bei DSM 6 gibt es ja keine "Datensicherung und Replikation " mehr.

Hab es jetzt doch geschafft. Bei DSM 6 muss man auf Hyper Backup gehen, dort dann auf Wiederherstellen -> Daten und dann unten auf Von bestehenden Repositories wiederherstellen.

Das habe ich jetzt erfolgreich gemacht, doch es hat sich nichts verändert :D

Ich habe die Fotos von der alten DS auf die neue DS kopiert, doch die Fotos werden in der neuen Photo Station nicht angezeigt. Ich kann Alben erstellen, dann werden die Ordner auch angelegt, doch die vorhandenen Ordner werden nicht angezeigt. Unter den Eigenschaften im Photo Ordner habe ich geschaut ob der User der Besitzer ist, das war er auch, dann habe ich auch noch den Haken gesetzt auf diese und unterordnet beziehen gesetzt (Hat lange gedauert). Das hat leider auch nichts gebracht.

Woran kann das liegen? und Wofür ist das Backup gut? Es sind keine Tags mehr vorhanden, das Portfolio ist leer ....:confused:

Wenn ich bei dem betreffenden User auf Optionen und Photo Station gehe dann wird dort angezeigt, das die Medien indiziert werden.

Muss ich einfach nur warten? Es ist nur komisch das wirklich kein einziges Album, welches als Ordner in dem Photo Ordner vorhanden ist eingeblendet wird und man auch keine Fotos sieht.

Jetzt ist ein wenig Zeit vergangen, die Ordner werden nach und nach angezeigt. Doch das Portfolio und die Intelligenten Ordner sind nicht da. Wie kann man sowas sichern und auf einer neuen DS wiederherstellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat