Photo Station Photo Station auf neue HDD im selben NAS

TKB1806

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Ich habe eine DS115J mit einer 3TB HDD. Aufgrund von SMART Fehlern benötigt das NAS nun eine neue Festplatte. Ich habe mir eine 4TB WD Red besorgt. Die Daten die auf der 3TB HDD sind, habe ich auf meinem Rechner "geparkt" um diese anschließend wieder auf das neu aufgesetzte NAS und die 4TB HDD zurück zu kopieren.

Wie bekomme ich aber die Photo Station gesichert, damit mir die ganzen Kommentare, Bildbeschreibungen etc. erhalten bleiben? Die Bilder selbst sind ja nicht das Problem

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus!

LG THOMAS

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.239
Ob all die Kommentare etc wirklich gesichert werden weiss ich selber nicht 100%

Aber ich habe schon Photo Station ganz normal mit dem Hyperbackup gesichert und wieder restored und es war alles OK.
Ich habe aber keine sehr feinen Sachen drin gehabt, aber das was ich so gesehen habe wurde wirklich wieder restored.

TKB1806

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Du meinst mit Hyper Backup einfach den "photo" Ordner sichern?

LG THOMAS

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.239
nein, auch die App Photo Station sichern

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nicht nur den Ordner "photos" sichern, sondern auch die Anwendung "Photo Station", denn in der "Anwendung" steckt die Datenbank mit den Zusatzinformationen.

TKB1806

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke ich weiß nun wie es funktioniert. Danke noch mal!

LG

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat