Photo Station Photo Station aus Deutschland erreichbar, aus Frankreich nicht. Gateway-Problem .. ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CapeHoorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
folgendes Phänomen: nach einem schönen Wochenende und vielen Photos mit internationalen Teilnehmehmern habe ich die Bilder auf der Photostation hinterlegt mit eigenem Account / User. Die Teilnehmer aus Deutschland können auf die Bilder zugreifen, herunterladen, etc., das klappt. Ein Teilnehmer aus Frankreich allerdings bekommt sowohl in seinem Firmennetz in Paris als auch auf seinem privaten Rechner eine Fehlermeldung "Gateway" oder ähnlich, er "kommt nicht drauf". Weiß jemand Rat ???

Die Einwahl erfolgt via DynDNS so -> : https://www.dyndnsanbieter.bz/photo/index.php

meine freigegebenen Ports sind 80, 443, 5000,5001,5005,5006 (von Port an Port)

Hat jemand Rat oder spinnen die Franzosen ?

schönes WE
j

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also ich kann dir nur berichten, dass es bei meiner PhotoStation keine Probleme gibt aus Frankreich zuzugreifen.
Evtl. ist es ja ein Problem des lokalen Anschlusses vor Ort.

Elsässer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin in Frankreich und kann NICHT auf Deine Station zugreifen.
Und wir spinnen nicht.
Antwort: SAFARI KANN DEN SERVER NICHT FINDEN.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Evtl. ist der Link nach nunmehr 3 Monaten auch einfach nicht mehr aktuell?!

Bzw.: glaubst du dass dyndnsanbieter.bz eine echte Adresse ist? :rolleyes:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Elsässer
bin fast sicher dass diese nur ein Dummy-Link war und niemals gefunzt hat ;-)

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Speziell in Frankreich weiß ich dass IP Provider wie Orange zum Beispiel "bekannte" Ports die für Spam oder Hacking genutzt werden einfach an Ihren CGNAT (carrier grade NAT) nicht weiterleiten um zu verhindern dass aus Französischen Netzen Unfug in anderen Netzen getrieben wird. Das könnte eine Ursache sein. Hast du mal versucht die Ports für die Photo Station auf WAN Seite anders zu belegen nur mal so ein Versuch!

Dann gibt es noch das Problem dass aus Firmennetzen heraus die IT sehr vorsichtig sind und oft alle Secure Ports (SSL) welche nicht auf den klassischen Ports des Internets laufen auch sperren um zu verhindern dass böse Mitarbeiter von Intern über verschlüsselte Verbindungen Firmendaten en Mass nach außen schaffen können ohne das die IT Security was merkt weil sie nicht in die Datenströme reinschauen können. Aus meienr Firma heraus zum beispiel kann ich weder meine Cloud über sichere Verbindung erreichen, noch die DSM Oberfläche auf 5001.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat