@synfor: Ob du Gründe siehst oder nicht ist nur leider nicht relevant und ändert nichts an der Tatsache das die @eaDir Ordner in welchen sie die thumbnails befinden NICHT auf NTFS formatierten, externen HDDs vorhanden sind wenn man Hyperbackup verwendet.
Nutzt man hingegen ext4 formatierte HDDs dann sind auch die @eaDir Ordner mit den darin liegenden thumbnails darauf vorhanden. Ist einfach so, ist Fakt.
Auf Wunsch kann ich dir gerne aktuelle screenshoots zeigen....
Vorher würde ich aber gerne von dir Screenshoots sehen wo du bei einer NTFS formatierten externen HDD mir den @eaDir Ordner zeigst welcher als Inhalt die 6 thumbnails hat. Und ich meine nicht die @eadir Ordner wo nur die Datenbankinfos usw liegen,
sondern jene @eaDir Ordner in welchen tatsächlich die Thumbnails liegen. Bitte, Danke. (Für alle anderen, es gibt dort keine thumbnails.....)
zum TO:
Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich. Wenn bei der Wiederherstellung die @eaDir Ordner tatsächlich nicht zurückkopiert wurden, dann sind sie in der .hbk Datei nicht da. Auch ich sehe sie bei mir nicht in meiner .hbk Datei auf der DS218+.
ABER ich habe nachgesehen, auf meiner externen HDD welche im Format ext4 formatiert wurde, konnte ich sie vorerst auch nicht mehr sehen, aber die waren definitiv immer da, ich konnte sie mit windows Bordmitteln, bzw. der Filestation immer sehen.
Jetzt aber nicht mehr. ABER sie sind immer noch da!
Nur muss ich dazu jetzt auf die Konsole gehen (vorher war das nicht notwendig) und erst dort sehe ich die @eaDir Ordner mit den thumbnails.
Die Frage ist jetzt, wenn du mit Hyperbackup zurückspielst und die thumbnails wären nicht da, dann müsstest du stundenlang das Konvertierungs-icon im DSM rechts oben sehen. Wenn nicht, dann wurden die thumbnails korrekt zurückgespielt und du siehst jetzt nur die neue Indexierung der Datenbank. Aber die thumbnails müssen nicht neu berechnet werden. Dieser Vorgang dauert bei mir bei ~ 55.000 Bildern etwa 3-4 Stunden.
Daher meine konkrete Frage, läuft da bei dir tatsächlich die Konvertierung, also der Vorgang bei welchen tatsächlich die 6 thumbnails pro Originalbild neu berechnet werden?
Du kannst das kontrollieren, indem du auf das "Konvertierungs-icon" im DSM rechts oben draufklickst, du siehst dann die Details der Konvertierung:
Anhang anzeigen 45997
Hinweis: Falls es tatsächlich laufen sollte, dann kannst du durch Klicken auf das "Pause-Icon" die Erstellung der thumbnails "anhalten" und erst wenn du die DS nicht mehr benötigst, weiter laufen lassen.
Ich gehe aber immer noch davon aus, dass du den Vorgang der Indexierung der Datenbank siehst und nicht die Erstellung der thumbnails. Ich kann und will nicht glauben, das Hyperbackup bei einer .hbk (Datenbankbasierenden Sicherung) die thumbnails nicht zurückkopiert. Allerdings, wie heißt es doch so schön: "Weißt es eh was beim Glauben das Höchste ist".....
Hier die Datensicherung welche ich mit Hyperbackup erstelle. Die thumbnails auf meiner ext4 formatierten HDD im Ordner @eaDir sind auf der Konsole zu sehen, sie sind also nach wie vor vorhanden:
Anhang anzeigen 45998
Bei meinen ntfs formatierten externen HDDs ist dieser @eaDir Ordner mit den thumbnails nicht vorhanden und auch nicht auf der Konsole sichtbar. Zumindest bei mir....