Photo Station Photo Station Benutzerzugriff auf Verzeichnis photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kann_nichts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.

Seit ca. 2 Jahren habe ich eine DS413j. Ich habe auf der DS mehre Benutzer definiert, u.a. admin, MeinSohn und MeineFrau.
Für die Benutzer MeinSohn und MeineFrau habe ich Berechtigungen für photo, music, video, homes und Dokumente erteilt.
Über Audi Station können die beiden auch problemlos auf die unter music gespeicherten Daten zugreifen.
Mit der Photo Station und mit der Video Station werden die Daten aus video und photo allerdings nicht angezeigt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Muss ich noch irgendetwas einstellen, damit die Benutzer MeinSohn und MeineFrau mit der Photo- bzw- Video Station auf die unter video bzw. Photo gespeicherten Daten zugreifen können.

Danke

Lorenz

Haben die beiden User denn in der (Privilegien-)Vorschau zumindest Lese-Rechte auf die betreffenden Verzeichnisse?

Für die Benutzer MeinSohn und MeineFrau habe ich Berechtigungen für photo, music, video, homes und Dokumente erteilt
Solltest du wirklich an den Berechtigungen von homes rumgebastelt haben, wäre das ein Fehler, denn daran gibt es NICHTS einzustellen!

Mit der Photo Station und mit der Video Station werden die Daten aus video und photo allerdings nicht angezeigt.
Diese Aussage ist irgendwie keine. Was haben Sohn/Frau denn genau versucht? Fehlermeldung?

Für die Benutzer MeinSohn und MeineFrau habe ich Berechtigungen für photo, music, video, homes und Dokumente erteilt.

Ob du es für Dokumente erteilst ist deine Entscheidung, die anderen Ordner werden von den jeweiligen Programmen bedient. Da brauchst du keine Berechtigungen. Damit hast du es wohl auch schon ziemlich durcheinander gebracht.
Und wie schon g202e sagt, mit dem Hacken der Berechtigungen am /homes Ordner kannst du nur negatives bewirken.

Erst mal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war irgendwie mit anderen Themen beschätigt.

Haben die beiden User denn in der (Privilegien-)Vorschau zumindest Lese-Rechte auf die betreffenden Verzeichnisse?

Wo kan ich das den überprüfen ?

Solltest du wirklich an den Berechtigungen von homes rumgebastelt haben, wäre das ein Fehler, denn daran gibt es NICHTS einzustellen!
sy1.JPG
sy2.JPG

So sieht das bei mir aus.

Diese Aussage ist irgendwie keine. Was haben Sohn/Frau denn genau versucht? Fehlermeldung?
sy3.JPG

Es werden keine Alben/Bilder angezeigt. Keine Fehlermeldung, es wird einfach nichts angezeigt.

die anderen Ordner werden von den jeweiligen Programmen bedient. Da brauchst du keine Berechtigungen. Damit hast du es wohl auch schon ziemlich durcheinander gebracht.
Und wie schon g202e sagt, mit dem Hacken der Berechtigungen am /homes Ordner kannst du nur negatives bewirken.

Ihr macht mich nervös. Was ist eure Empfehlung, um wieder Ordnung in das System zu bekommen.

Noch eine Ergänzung, wenn ich mich als MEINSOHN anmelde, dann kann ich in der FIleStation die Bilder alle aufrufen. Nur wenn ich mich in der PhotoStation mit MeinSOhn anmelde, dann sehe ich nichts.

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar schöne Screenshots gemacht, aber leider ist nicht zu sehen, welchen Butzer das erste Foto zeigt. Fakt ist: ALLE Haken im ersten Bild sind überflüssig, denn der Benutzer hat bereits über die Gruppe genug Rechte.
Die Filestation hat relativ wenig mit der Fotostation zu tun, denn die PS hat eine eigene Rechteverwaltung. Deshalb kann der Sohn durchaus in der FS die Fotos sehen(weil er dort Rechte hat), während er in der PS keine hat.
Was ist eure Empfehlung, um wieder Ordnung in das System zu bekommen.
PS deinstallieren, Ordner "photo" löschen, danach PS wieder installieren und NICHT ziellos an den Rechten rumfummeln!

Ihr habt mir geholfen....DANKE.

Ich habe die PS neu installiert und habe in der PS die Berechtigungen sauber geregelt und schon hat es geklappt.

Der eintscheidende Tipp war, dass die Berechtigungen für die PS in der Ps geregelt werden. Das war mich nicht klar...ich sach doch ich kann nichts :-)

DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat