Photo Station Photo Station deinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Leute,

ich habe PS eimal Installiert und dann wieder runtergeschmissen. Jetzt wollte ich es doch nochmal probieren, aber irgendwie funktioniert jetzt nichts mehr.
Wie kann ich die Software richtig löschen und wieder neu installieren.
Problem ist, dass ich die Bilder auf einen anderen Pfad gelegt habe und nicht /photo wie vom System angelegt. Habe zwar den neuen Pfad im System angegeben, aber ich sehe keine Bilder?

Gruß

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

die Deinstallation über das Paketzentrum ausführen.
Das Paket was du deinstallieren möchtest anwählen und dann unter Aktion... Deinstallieren...

Gruss

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Verstehe ich noch nicht ...

Was genau funktioniert nicht?
Hast du nun Bilder in /photo, oder nicht? Nur Bilder unter /photo werden von der PhotoStation berücksichtigt.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verstehe ich noch nicht ...

Was genau funktioniert nicht?
Hast du nun Bilder in /photo, oder nicht? Nur Bilder unter /photo werden von der PhotoStation berücksichtigt.

So wie ich es verstehe, hat er die Bilder jetzt auf einen anderen Pfad/Ordner Bsp.: /Bilder... und NICHT /photo.

Gruss

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den gleichen Fehler hab ich bei meiner 1. DS auch mal gemacht als ich ganz neu war. Habe alle Fotos in einen Gemeinsamen Ordner /Bilder hochgeladen und anschließend PhotoStation installiert. Dann hab ich mich gewundert warum nix geht.

Habe dann alle Bilder in den von der PS erstellten Ordner /Photo verschoben und nach dem Indexieren waren sie sichtbar. In der PhotoStation kann man, soweit ich weiß, auch keinen anderen Ziel-/Quellordner angeben, oder irre ich mich da?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Zuletzt bearbeitet:

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Leute,

@dino222 das mit dem Deinstallieren ist mir klar. Habe ich auch mal so gemacht.
Also wenn ich die Bilder unter /photo ablege, funktioniert alles gut, aber ich habe es wie oben von @luddi beschrieben einfach einen neuen Pfad eingeben. Das funktioniert anscheinend aber nicht wirklich.

Gruß

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Hast Du den Pfad denn der Medienbibliothek in der Systemsteuerung hinzugefügt?

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ja hatte ich.
Jetzt habe ich ihn wieder geändert auf /photo und einen Ordner mit Bilder hinein kopiert. Die Bilder werden jetzt von PS erkannt und auch angezeigt.
Vielleicht lasse ich das auch so und werde so meine Bilder von den Partys für meine Freunde zugänglich machen. Da ich die Bilder noch verkleinere (Handy und so), ist das vielleicht doch besser so, da mein Upload nicht so gut ist (noch :) )

Gruß

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Habe noch ein anderes Problem.
Komme von aussen nicht auf dei Webseite von PS. Mit dem Ipad DS Photo+ schon aber nicht über den Browser.
Zudem finde ich in der Systemsteuerung Anwendungsportal die PS nicht damit ich den Port ändern kann.
Was mache ich jetzt schon wieder falsch. Das war auch einer der Gründe das PS richtig von der Platte zu löschen (auch die Leichen).

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,
kann ich den Port nicht ändern?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Laut "DSM Help" sollte das über den Media Indexer möglich sein. Siehe dazu das angefügte Bild...
Diese Aussage bezieht sich meines Wissens nur auf den DLNA-basierten Zugriff auf Fotos/Bilder - hier kann man problemlos weitere Ordner neben dem Defaultordner /photo hinzufügen. Die Photo Station hingegen greift wohl nur auf den Ordner /photo und seine Unterordner zu.

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Alles klar.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Diese Aussage bezieht sich meines Wissens nur auf den DLNA-basierten Zugriff auf Fotos/Bilder - hier kann man problemlos weitere Ordner neben dem Defaultordner /photo hinzufügen.
Davon bin auch ich ausgegangen, aber aus der Hilfe interpretiere ich weiteres...
DSM Help schrieb:
[...]If you want DMA devices and DSM's photo, video, or music applications to access more files on your Synology NAS[...]
Nach meiner Definition ist die PhotoStation auch eine DSM Applikation. Allein aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen dass es funktionieren müsste, jedoch habe ich es selbst nie ausprobiert ein weiteres Verzeichnis zu definieren.

Gruß
luddi

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
@Frogman

Wo genau kann ich das machen? Ich finde bald nichts mehr :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Sorry, aber da finde ich nicht. Habe doch keine Webseite die ich aktivieren möchte.

Ich dachte immer ich könnte es unter Systemsteuerung -> Anwendungsportal einstellen. Aber da tauchen nur File Station und Audio Station auf. Dort konnte ich zumindes einen neuen Port eingeben und es funktionierte. Ich war der Meinung auch schon einmal PS darin gesehen zu haben.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

hast du denn die PS wieder neu Installiert... sonst wirst du die PS auch nicht finden...

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat