Photo Station Photo Station erkennt /homes/user nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pkola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eben habe ich auf DSM 4.2 aktualisiert. Auch die Photo Station liegt jetzt in der aktuellen Version vor.
Das Problem ist jetzt, dass die Fotos, die unter /homes/user/photo liegen nicht mehr gefunden werden. Ich hatte noch unter DSM 4.1 den 'Persönlichen Photo Stations Dienst' aktiviert und der funktionierte auch gut, daher die Fotos im homes Verzeichnis. Lege ich jetzt ein neues Album an liegen die Fotos unter /photo

Hat jemand eine Idee?

Grüße, pkola

--
DS 213+

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Hallo,

also ich kann das nicht bestätigen! Ich habe soeben unter einem Account die personal Photo Station aktiviert und anschließend über das Web interface der Photo Station ein Album angelegt und zwei Bilder hochgeladen.
Schon nach dem aktivieren der personal Photo Station war unter /home das Verzeichnis /photo zu sehen also /home/photo.
Nachdem die Bilder hochgeladen waren, befanden sich diese auch unter dem neu angelegten Album.
Dazu im Anhang ein screenshot der genau diese Struktur zeigt.

Bildschirmfoto 2013-03-06 um 22.23.13.jpg

Getestet unter DSM 4.2-3302 mit der Photo Station 5.2-2391 (aktuelle Versionen).

Allerdings habe ich hier keine Administrator Rechte für den Test gehabt. Ich nehme an dass du unter admin Rechten eingeloggt bist und möchtest dann über /homes/user/photo (wie du ja selbst beschrieben hast) zugreifen.
Könnte es sein dass nun ein user der Gruppe admin dieses Verzeichnis /photo nicht sieht..... was auch meines Erachtens Blödsinn ist wenn selbst ein Admin nicht alle Verzeichnisse und Dateien sehen kann.

Könnte es eventuell sein dass du dich unter der generellen Photo Station eingeloggt hast?
Also "http(s)://YourSyno:port/photo" anstelle von "http(s)://YourSyno:port/~user/photo" und dort die Fotos hochgeladen hast?
Das würde auch erklären warum die Fotos unter /photo abgelegt wurden.

Grüße
luddi

Zuletzt bearbeitet:

pkola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Luddi,

bei mir war es im Prinzip auch so wie du beschrieben hast. Ich hatte in der Photostation die "Persönliche Photostation" aktiviert und die Ordnerstruktur wurde automatisch um das Verzeichnis /homes/user/photo ergänzt. Alle Fotos des Users wurden ab da unterhalt dieses Ordners gespeichert. Zu erreichen ist die Photostation des Users dann unter http(s)://diskstation:port/~user/photo - also alles genau so wie du beschrieben hast.
Allerdings ist das jetzt, nach dem Update, nicht mehr so. Die Fotos im User-Verzeichnis werden nicht mehr gefunden.

Nochmal probiert und jetzt gehts! Ich habe definitiv nichts (bewußt) geändert. Luddi, danke für deine Antwort!

Grüße, pkola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat