Photo Station = File Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hei Leute,
wenn ich nur die Photos von der NAS im Heimnetzwerk anschauen möchte, dann geht doch File Station bzw. irgendein Android File Explorer geanuso wie Foto Station, oder?
Oder verpasse ich irgendwelche tollen Eigenschaften von Foto Station?
Genauso wie ich Videos ja auch genausogut mit dem File Explorer gucken kann wie mit Video Station...

Zuletzt bearbeitet:

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

Klar ist das möglich, wobei ich den File Explorer jetzt optisch nicht mit der Video Station vergleichen würde, im File Explorer werden dir die Dateien ja nur so angezeigt, wie du sie auf der DS gespeichert hast, in der video Station hast du dann ja so Themen wie Sortierung, Cover anzeige, Kurzzusammenfassung des Films etc, finde ich persönlich schon eine ganze Ecke anspruchsvoller und man muss nicht durch die Verzeichnisse wühlen um einen Film zu finden.

im Endeffekt ist es wohl einfach geschmackssache

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Korrekt! Die Apps sind schon für etwas gut! ;) die Videostation App eben auch zum Fernseh schauen wenn ein dvbt Stick angeschlossen ist, zum Bleistift.... Ausserdem funktionieren externe Apps nicht mit Quickconnect!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die PhotoStation ist vorrangig dazu, die Bilder auch über das Internet bereitzustellen. Die Photo Station läuft auf Port 80 und ist daher sehr leicht als Webanwendung einzurichten. Die File Station nutzt aber die 5000/5001, was mit einer Freigabe des DSM, sowie entsprechenden Einschränkungen und Sicherheitsbedenken einhergeht.

MfG Matthieu

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hm, in Oldenburg, diesem Kaff, gibt es leider kein gescheites DVB-T. Das ist schon sehr schade.
Das einzige was ich gerne im Internet bereitsgestellt hätte, ist meine Musik, das sind 120 gb im music-Ordner. Dann könnte ich diese in W-lans von Freunden runterladen. Das wäre schon sehr cool.
Ansonsten brauch ich - glaub ich - nix im Internet bereitsgestellt, bzw. dafür gibt es ja Dropbox, OneDrive und nicht zuletzt CloudStation (leider nicht für mein Mobiltel!)
Ich habe mir auch mal so eine quickconnect-id geholt, aber die ganzen Paßwörter und Konten finde ich wirklich wahnsinnig kompliziert, was wann wo wie per App oder per Browser oder wie auch immer freigegeben und angeschaut werden kann - puuh, das ist echt zuviel für mich.

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du könntest hier doch auch mit einer DNS arbeiten ?

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du könntest hier doch auch mit einer DNS arbeiten ?

Tja, ich weiß leider gar nicht genau, was eine DNS ist. Meinst Du für mein eigenes Musikstreaming oder für DVB-T?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat