Photo Station Photo Station (Folder photo) als Share mounten funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quixtos

Benutzer
Hallo,

irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr :). Ich konnte bis jetzt auf den Folder "photos" mittels meinem Windows Rechner, gemountet als Share und meinen Domänen Cred. zugreifen. Seit heute geht das nicht mehr. Alles versucht, LDAP Sync, Reboot des DSM, ect.). Sobald ich den Share aufrufen möchte, bekomme ich ein Authentifizierungsfenster. Domänen Cred. funktionieren nicht mehr, nur noch die lokalen Cred. [RACKSTATION\admin].

Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Irgendwas war in letzter Zeit mit dem Directory Server oder LDAP, mal im Forum suchen, kann den Finger gerade nicht mehr drauf legen.

Auf alle anderen Folder kann ich ohne Probleme zugreifen, nur auf den Folder "photo" nicht. Habe jetzt auch mal Photo Station in Verbindung mit LDAP gesucht, aber da war nichts brauchbares dabei.

Ich stoppe die Photo Station, Zugriff ist möglich. Ich starte die Photo Station, Zugriff ist nicht mehr möglich. Irgendwie komisch, hat ja bis vor kurzem geklappt :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob du die rechte für den Photo Ordner einstellen kannst im DSM. Für den Ordner selbst und die Benutzer.
Dann kannst du auch mal die Photo Station starten und unter Einstellungen->Fotos nach ganz unten scrollen und gucken ob da irgendwas mit ACL Windows Berechtigung bla steht.

Wenn ja, darst du ab jetzt die Benutzerrechte in der Photo Station vergeben. Herzlichen Glückwunsch ;)

Siehe auch hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?78270-photo-Ordner-Berechtigungen-ausgegraut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat