Photo Station Photo Station für bestimte Benutzer gar nicht erst im Hauptmenü der DSM zeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E3A-Sentry

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Nochmals Hallo,

vergesst meine Frage, ich habe gerade gefunden, dass es nicht geht:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?76661-Photo-Station-für-Benutzer-sperren

Gruß
Peter

---------------------

Hallo zusammen,

ich hätte ja damit gerechnet, dass ich die Antwort zu meiner Frage hier gefunden hätte, habe ich aber leider nicht.

Ich habe im DSM soeben einen neuen DSM-User angelegt. Dadurch ist auch gleichzeitig ein User in der Photo Station angelegt worden.

Ich möchte, dass der neue User im Hauptmenü der DSM kein Icon für die Photo Station sieht, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, darauf zu klicken.

Noch lieber wäre mir, er könnte sich gar nicht erst an der Photo Station anmelden, d.h. dass ich den User für die Photo Station komplett lösche/deaktiviere. Wenn ich in die Benutzerkonten der Photo Station gehe, kann ich das als Admin aber nicht. Ich kann lediglich über den Button "Privilegien zuweisen" steuern, dass er keine Alben durchsuchen, hochladen oder verwalten kann.

Ich bin bislang nur soweit gekommen, dass er keien Fotos sieht und in der Photo Station auch nichts machen kann. Aber - wie gesagt - eigentlich soll er sich gar nicht erst anmelden können.

Sorry, wenn ich die Lösung hier nicht gefunden habe. Es wäre echt klasse, wenn mir jemand den richtigen Weg zeigen würde.

Vielen Dank vorab!

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal hier auf dem Bild bei Nr.4 einen Haken zu setzen, ich weiß allerdings nicht ob die Option dann nur für den jeweils gerade angemeldeten User gilt, oder aber generell PS in DSM nicht mehr angezeigt wird:

ps_aus_dsm_ausblenden.jpg
 
Die Einstellung sollte global für alle Benutzer gelten.

Will man zusätzlich eine Trennung, dann verwaltet man die Photo Station einfach mit eigenen Benutzerkonten (Nutzernamen und Passwort können ja gleich vergeben werden zur Not). Dann hat man DSM Konten die sich am DSM anmelden können und eben PS Konten die sich an der PS anmelden können.
Das läßt sich auch in den Einstellungen der PS auswählen, wenn man als admin angemeldet ist. Dabei geht es wirklich um das DSM Konto "admin", mit anderen Konten auch mit Admin-Rechten geht es nicht.

2016-07-19 16_48_23-Synology Photo Station 6 Einstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat