Photo Station Photo Station funktioniert wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helaron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe grade einen zusaetzlichen Ordner (NICHT /photo) indexieren lassen.
Leider sehe ich in der Photo Station nichts und die CPU roedelt tagelang auf 100% rum.

In einem anderen Posting habe ich den Eindruck gewonnen, dass nur /photo indexiert werden kann, auch wenn im Indexierungsdienst andere Ordner kkonfiguriert werden.

Was muss ich tun um meine Ordnerstruktur (oder Teile davon) /Fotos/KlausFotos/2012/Urlaub/... als Photostation Album sichtbar zu machen?
Achso 209 mit 4.1.

dnake
armin

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was muss ich tun um meine Ordnerstruktur (oder Teile davon) /Fotos/KlausFotos/2012/Urlaub/... als Photostation Album sichtbar zu machen?
Hallo, eine Ordnerstruktur in /photo erstellen,
wie sie Dir gefällt, nur nicht zu tief verschachteln.
zB die Jahre und darin Ulaub , Geburtstage usw ....

Gruß Jo

helaron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DAnke Dir... das macht zwar die Config fuer weitere Ordner voellig sinnlos aber immerhin scheint sich jetzt etwas zum guten zu tun.
Ich hoffe, dass Synology an diesem Bug arbeitet, denn das waere ein sehr wichtiges Feature fuer mich, wenn ich einzelne Ordner aus meiner Baumstruktur ausserhalb von /photo fuer die Anzeige in der Photo Station auswaehlen koennte.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hoffe, dass Synology an diesem Bug arbeitet
Das solltest Du mal an Synology melden, als Wunsch, als Bug sehe ich das eher nicht :)
das waere ein sehr wichtiges Feature fuer mich, wenn ich einzelne Ordner aus meiner Baumstruktur ausserhalb von /photo fuer die Anzeige in der Photo Station auswaehlen koennte.
Da kannst Du nur mal sehen ob es für Deine Diskstation noch zusätzlich was gibt.

Gruß Jo

helaron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das solltest Du mal an Synology melden, als Wunsch, als Bug sehe ich das eher nicht :)

Da kannst Du nur mal sehen ob es für Deine Diskstation noch zusätzlich was gibt.

Gruß Jo

Auf welchem Wege sollte ich das denn Tun=?

danke

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
In einem anderen Posting habe ich den Eindruck gewonnen, dass nur /photo indexiert werden kann, auch wenn im Indexierungsdienst andere Ordner kkonfiguriert werden.
Ist nicht der Sinn der Aufnahme zusätzlicher Ordner, dass diese nun auch indiziert werden?
Ich denke schon.

Gruß Benares

helaron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seltsamerweise indexiert meine Kiste jetzt Ordner die ausserhalb von /photo liegen und noch nie von mir zum indexieren konfiguriert worden.
Somit macht jetzt den testhalber konfigurierten Ordner in /photo nicht.

Dieses Drecksfeature macht mich noch wahnsinnig denn meine Kiste laeuft jetzt rund um die Uhr bei 100%... wenn also jemand einen Vorschlag hat, bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dieses Drecksfeature macht mich noch wahnsinnig denn meine Kiste laeuft jetzt rund um die Uhr bei 100%... wenn also jemand einen Vorschlag hat, bin ich schon jetzt sehr dankbar.
Statt mehrere hundert oder tausend Bilder würde ich es mit einem Ordner mit wenigen Bildern testen und die Ergebnisse ansehen. Wenn das klappt, dann die große Aktion starten ;)

helaron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Statt mehrere hundert oder tausend Bilder würde ich es mit einem Ordner mit wenigen Bildern testen und die Ergebnisse ansehen.

Genau das war mein Plan... allerdings indexiert er jetzt einfach irgendwelche Dateien und ich kann ihn davon nicht mehr abbringen. Meine zwei kleinen Testordner bleiben ohne Beachtung.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Genau das war mein Plan... allerdings indexiert er jetzt einfach irgendwelche Dateien und ich kann ihn davon nicht mehr abbringen. Meine zwei kleinen Testordner bleiben ohne Beachtung.

Laß die DS doch einfach in Ruhe arbeiten, dafür hast du sie doch auch gekauft, oder? Sie wird schon irgendwann Ruhe geben und dann ist gut.
Im Zweifel machst du mehr kaputt als es nutzt, wenn du jetzt an mehreren Stellschrauben gleichzeitig drehst.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist nicht der Sinn der Aufnahme zusätzlicher Ordner, dass diese nun auch indiziert werden?
Ich denke schon.

Das sehe ich auch so, in dem Bereich der Audiostation geht das ja auch, gibt man dort einen anderen Ordner an wird der inidziert. Also ich finde es ist ein Bug ;)

Gruß
Fraubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat