Photo Station Photo Station: https-Zugriff klappt mit Android, aber nicht im Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

longo

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Und wieder mal ein Verwirrter, der es trotz eifrigem Lesen hier im Forum noch nicht begriffen hat.

Ich hatte in der DS-Konfiguration unter "Systemsteuerung/Webdienste" den Haken bei "HTTPS-Verbindung für Webdienste aktivieren" gesetzt.

Folge: Die Seite war im Browser (sowohl Firefox als auch IE) unter meineds.synology.me/photo nicht mehr zu erreichen. Aber: Mit der DS-App (Android) auf meinem Smartphone sehr wohl! Port 443 ist offen, sonst würde es ja auch mit der App nicht klappen.

Ohne HTTPS-Haken ist sie aber problemlos auf beiden Wegen zu erreichen.

Das verstehe ich nicht: Wieso mit App, aber nicht im Browser? Wo liegt der Fehler? Würde natürlich die Photo Station gerne mit HTTPS nutzen.
 
Hallo,
welche Fehlermeldung kam denn im Browser? Hast Du auch https:// mit angegeben?

Gruß Götz
 
Hallo Götz,

dann kommt die Fehlermeldung "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." Oben in der Adresszeile steht: https://meineds.synology.me/photo

Gruß Kai

UPDATE: Bin jetzt zu Hause und habe nach den Portfreigaben geschaut. Aus irgendeinem Grund - ich glaube mein Arbeitgeber (eine Uni) akzeptierte bei der Einrichtung meiner alten DS109 vor ein paar Jahren nur Port 5001 als HTTPS-Port - war Port 443 auf Port 5001 weitergeleitet. Das habe ich korrigiert und komme jetzt offenbar per HTTPS auf die Photo Station. Bin nur mal gespannt, ob das auch morgen auf der Arbeit klappt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat