Photo Station Photo Station ins Netz spiegeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdacko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich betreibe eine Photo Station, habe jedoch das Problem das meine Internetanbindung mit 3Mbit relativ schwach ist, sodass das stöbern in der Photo Station übers Internet keinen Spass macht. Nun dachte ich mir ich spiegele die Photo Station auf einen meiner Server.

Gibt es hierzu bereits fertige Lösungen? Die GUI gefällt mir, am besten fänd ich es, wenn man die Photo Station wirklich extern betreiben könnte, ansonsten würde ich halt nur die Bilder synchronisieren und eine andere Bildersoftware verwenden.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da müsste man sich wohl was eigenes Stricken mit PHP.
z.b:
- über eine Domain wird ein Webspace mit PHP erreichbar
- das Script dort lädt die Startseite der Photostation, soweit die nicht cached ist.
- Es bastelt falls nötig alle Link zu Bildern, CSS, Javascript auf seine Domain um (ich glaub aber, es geht so)
- diese Dateien und Fotos werden auf der Domain natürlich erstmal nicht gefunden. daher geht man per .htaccess im 404-Fall in ein eigenes Script. Das lädt die jeweils fehlende von der Synology und bildet auf dem Webspace eine Kopie der Daten/Struktur ab und schickt den Browser per 301 auf die grade kopierte Datei.
- Ein Garbage-Collector-Script (auch selber stricken) löscht gelegentlich alle zu alten Dateien.

Damit hätte man dann die FotoStation auf dem Server cached und es wird viel weniger von der Synology angefordert als vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat