Photo Station Photo Station-Konto vs. DS-Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

novum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Grosse Lob an dieses Forum! Hier kann man wirklich sehr nützliche Tipps finden.
Seit einiger Zeit versuche ich die Photo Station für unsere Bilder sinnvoll zu nutzen.
Jetzt komm ich leider mit der Benutzerverwaltung sprich den Konten in der Photostation nicht
ganz zu recht.
Ich habe zum einen für jedes Familienmitglied ein Konto in der DS angelegt. Wo jeder vollen Zugriff auf alle
Bilder hat. Jetzt möchte ich übers Internet einigen Kollegen und Freunden Zugang zu den entsprechenden Alben verschaffen.
Es sind verschiedene Gruppierungen (Wandergruppe, Nachbarschaft...). Ich habe für diese Gruppen in der Photo Station-Konto Benutzer angelegt.
Ich möchte für diese Gruppen keine Konten in der DS anlegen.
Wenn ich jetzt in der PS PS-Konto auswähle, kann ich mit den Benutzern der DS-Konten (Familie) nicht aus dem Internet zugreifen.
Und umgekehrt genauso.

Kann mir da jemand vielleicht helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss
Gerd

Zuletzt bearbeitet:

novum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Struppix,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde dann die DSM-Konten in die PS-Konten nochmals anlegen.
Macht ja auch kein riesiger Aufwand.
Gibt es bestimmte Gründe für deine bevorzugten PS-Konten?

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi Gerd,

aus dem gleichen Grund, den Du selbst anführst. Die PS-Konten haben keinerlei Berührungspunkte mit denen der DS. Somit muß man für, ich sag mal Gäste keine DS Konten anlegen. Ich mag es mir nicht ausmahlen, wenn man sich da mal mit den Rechten vertut.

Struppix

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat auch noch einen Sicherheitsaspekt: die Photo Station wird ja oftmals über unverschlüsseltes http verwendet. Dabei werden die Benutzernamen und Passwörter im Klartext über das Internet geschickt. Und wenn man sich mit diesen Benutzernamen dann auch im DSM anmelden kann, hat man sich eine Sicherheitslücke geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat