Photo Station Photo Station - Kürzlich aufgenommene Fotos funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mehrere Alben, die teilweise privat, teilweise öffentlich sind.
Mit dem dem virtuellen Album "kürzlich aufgenommene Fotos" ergibt sich folgendes Problem:

Wenn ich angemeldet bin, kann ich alle Alben sehen auch "kürzlich aufgenommene Fotos". Allerdings sind die zuletzt hinzugefügten nicht wirklich sichtbar, sondern andere.

Wenn ich nicht angemeldet bin, erscheint das Symbol mit dem drehenden Rädchen.
Mir fehlt jetzt der Durchblick. Was mache ich falsch, oder habe ich die Funktion gänzlich missverstanden?

Vielleicht habt ihr einen Tipp

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

wenn du die drehenden rädchen siehst, dann läuft die indexierung noch: also ruhig blut. wenn der vorgang fertig ist, dann sind die bilder sichtbar.

wenn du beim nächsten mal zum bilder hochladen den assistant benutzt, dann wird dieser vorgang auf dem rechner erledigt. das ist i.d.r. schneller.....welche ds hast du?

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das dachte ich vor ca 3 Wochen auch. Ich meine, dass das inzwischen aber erledig sein sollte :)

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

welche ds? welche fw? was hast du bisher unternommen? neustart gemacht? oder schaust du dir seit 3 wochen die drehenden rädchen an?
die funktion "neue ordner als öffentlich einstellen" ist aktiv?

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS hatte ich mehrfach neu gestartet. So lange wollte ich den Rädchen nicht beim drehen zusehen.
"neue Ordner als öffentlich einstellen" ist deaktiviert. Allerdings habe ich die Ordner selbst als öffentlich definiert.
Diese Option sollte mir dies ja nur ersparen - oder ist das anders?

Übrigens, die Bildernamen deuten auch darauf hin, dass neue Bilder nicht wirklich als solche erkannt werden.
Hat die DS evtl. ein Problem mit dem Datum?

Nachtrag: Kann man den Cache für die Fotos irgendwie löschen?

Und die Daten
DS 1511 FW DSM 3.1-1613

Zuletzt bearbeitet:

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe inzwischen alle Bilder gelöscht und neu abgestellt. Es scheint nun doch zu funktionieren.

CLOSED :)

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ergänzung: Ich hatte das Problem inzwischen nochmals in genau der gleichen Art. Es scheint definitiv aufzutreten, wenn man Verzeichnisse umbenennt. Irgendwie kommt die Software dann ins Straucheln.

Also der Tipp für alle geplagte:
Die Verzeichnisse entsprechend benennen, bevor man sie auf die DS kopiert.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Frage wäre, mit was die Verzeichnisse umbenannt wurden ... manchmal reagiert der Indexer nicht, weil die Dateiüberwachung ja nicht auf alle Möglichkeiten reagiert. Dann muss man 'neu ordnen'.

Itari

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Frage wäre, mit was die Verzeichnisse umbenannt wurden ... manchmal reagiert der Indexer nicht, weil die Dateiüberwachung ja nicht auf alle Möglichkeiten reagiert. Dann muss man 'neu ordnen'.

Itari

Ich hatte das Laufwerk per afp gemountet und das Verzeichnis im Finder geändert. D.h. keine besondere Vorgehensweise.
Der Tip mit "neu Ordnen" ist gut. Das werde ich das nächste mal versuchen :)

Kann man den Indexer auch händisch von der Konsole (ssh Login) starten, so dass er zwangsweise alles neu untersucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat