Photo Station Photo Station mit Cloud Station verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike Sierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich frage mich gerade ob es möglich wäre der Photo Station meinen Cloud Station Ordner als Quelle zuzuweisen.

Remote-Ordner geht nicht und das regelmäßige Kopieren aller Bilder vom Cloud-Ordner in den Photo-Station Ordner erscheint mir nicht praktikabel.

Evtl. ist es auch Blödsinn der Photo-Station diese 40.000 Bilder zuzumuten, aber ist es prinzipiell machbar??

Grüße

Mike

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, da doch einige Informationen zu Deinen aktuellen Speicherorten fehlen, aber ich gehe mal aus, dass Dein Bilderordner in Deinen Home Ordner synchronisert wird.
Hast Du (als admin) in den Einstellungen der Photostation die persönliche Photostation aktiviert?

Mike Sierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ThonaV,

die Bilder (aus Amazon Prime Photos) synct die Cloudstation in den Ordner \cloud\amazon.

Direkt in den Ordner \photo zu syncen habe ich mich nicht getraut. :rolleyes:

Die persönliche Photostation ist nicht aktiviert.

Grüße

Mike

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Nutze die persönliche Photostation auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass Du bei Aktivierung dieser Zugriff auf den home-Ordner hast.

Mike Sierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Zugriff auf Home habe ich mit der persönlichen PhotoStation. Aber ich kann die Bilder trotzdem nur Hochladen, was ich nicht möchte.

Mein nächster Ansatz war dieses:

sudo mount -o bind /volume1/homes/admin/cloud/amazon /volume1/photo/cloud

Auf diesen Weg habe im Photo Pfad Zugriff alle Bilder der Cloud, ohne doppelte Datenhaltung.

Der Ordner "cloud" erscheint dann zwar in der Photo Station ist aber nach dem manuellen Indizieren weg.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat