Photo Station Photo Station <-> Mobile Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djtom2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt die Photo Station soweit ganz brauchbar eingerichet (Mit Zugriffsberechtigungen etc.)
Auf den Smartphones habe ich die App DS Photo im Einsatz und kann im Wlan ganz brauchbar darauf zugreifen.

Von außerhalb brauch ich auch nicht wirklich darauf zugreifen können (ist mir nicht wichtig).

Was allerdings schon noch ein bisschen mühsam ist, wie ich am besten die Fotos "synchron" halten kann.
Wir bringt man die Photo von verschiedenen Smartphones automatisch auf die Photo Station? Wo werden diese dann geparkt bzw. wie macht ihr das?
Einfach dann manuell "einschlichten" in die Ordner Struktur? Wie geht ihr damit um wenn mehrere Smartphones dann Photos auf die Diskstation verschieben?
Welche App verwendet ihr hier? Welche ist am geschicktesten? Eine 3rd App oder die Photo Backup funktion der DS Photo?

Ziel für mich sollte sein, dass ich synchrone Stände habe, egal ob Smartphone 1, Smartphone 2 oder Tablet.
Es kann aber auch sein dass es Fotos gibt die gar nicht auf die DS sollen (schnell Bildchen, die nur für die Arbeit schnell gebraucht werden, um sich z.b. zu ersparen etwas aufzuschreiben...

Danke schon für eure Erfahrungen bzw. euren Workflow ;)

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Einfach für alle Smartphone einen Upload-Ordner erstellen. Diesen in den Smartphones als Upload Ziel einstellen. Damit hast Du dann einen Ordner, der alle Bilder enthält.
Den Inhalt kann man dann bei Bedarf in Ruhe am PC in entsprechende andere Ordner verschieben.
Nutze ich auch so - geht einwandfrei.

djtom2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Ok, dh. du verwendest auch die Photo Backup Funktion der App DS Photo am Smartphone?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Yes Sir - und auch auf den Tablets.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ich verwende das auch, auf 1xAndroid, 1xiPhone 6, 2xiPad (Gen4 und Air). Manchmal backuped er nicht von selber. Dann geht man in den Menüpunkt auf dem Device in der Photo App und er legt los. Für jedes Device habe ich einen eigenen Ordner angelegt in das das jeweilige Device hinein backuped.

Ich habe einen Ordner/Album "_Neu" und dort dann wiederum Ordner/Album "Samsung S5 neo", "iPhone 6", etc.

Aus _Neu nehme ich es dann irgendwann heraus und importiere es in Lightroom. Aber zum schnellen Anschauen, hat man es schon mal in der Photo Station.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat