DSM 6.x und darunter Photo Station Ordner und Optionen nicht verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrjanek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem Photo Station Optionen nicht verfuegbar.jpgHallo,

Ausgangsproblem ist, daß im Mac Finder der photo Ordner nicht angezeigt wurde, in der File Station schon. Daraufhin habe ich versucht Photo Station zu aktivieren, welches bereits installiert war. (DSM 4.0) Über die Figur oben rechts habe ich unter admin Anmeldung auf Optionen geklickt. Für eine halbe Sekunde erschien auch der Reiter Photo Station, verschwand jedoch sofort wieder?!?

Auch wird in der DS photo+ App fürs IPhone das hochgeladene Testbild samt Ordner nicht angezeigt "Diese Photo Station enthält keine Alben"

Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die PhotoStation selbst befindet sich außerhalb des DSM. Du darfst die Photo Station als Anwendung nicht verwechseln mit der Funktion "persönliche Photo Station" selbiger. Standardmäßig gibt es eine Photo Station für alle Benutzer. Seit einiger Zeit kann man jedoch auch für die Benutzer eigene anlegen - und dann muss man in die Optionen. Sonst nicht.

Wenn der DSM geöffnet ist, geh in die Adresszeile, lösche alles von hinten ausgehend bis einschließlich :5000 und hänge /photo an. Die Adresse sollte dann etwa diskstation/photo heißen. Dann kommst du auf die Photo Station und kannst dich anmelden.

Was den verschwundenen Ordner angeht würde ich aber eher in der Systemsteuerung der DS mal Zugangsrechte und andere Einstellungen des Ordners kontrollieren.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat