Photo Station Photo Station per Internet aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exhnu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Forum

ich rauf mir bald sämtliche verbliebenen Haare aus und weiss nicht mehr weiter.

Ich versuche verzweifelt, meine Photo-Station per Internet erreichbar zu machen und denke, dass ich alles dafür notwendige getan habe:

- Account bei Dyndns.org eingerichtet
- Port-Weiterleitung für Port 80 im Router auf die feste, IP meiner DiskStation in meinem Netzwerk eingestellt
- Photos mit dem Synology Assistenten hochgeladen (Innerhalb meines Netzwerks funktioniert die Photo-Station auch)

Aber: von draussen kriege ich keinen Zugang.
Mein Router scheint durchaus in der Lage zu sein, Anfragen, die von 'drinnen' über das Web zu meiner Dyndns Adresse geschickt werden zu verarbeiten (RDP auf einen anderen Rechner in meinem Netzwerk funktioniert z.B. einwandfrei über die Dyndns - Adresse, auch wenn ich sie von 'innen' absende)

Hat noch jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke

exhnu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Oh Mann.

ich hab immer noch 'www.' davor gesetzt.

Du meinst, ich muss das ohne www. aufrufen?

exhnu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hurraaaaaa

Daaaanke ... oh Mann jetzt klappts :D

*schäm ... wegen so viel Dusseligkeit*

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, es gibt ja auch durchaus auch DDNS Anbieter die auch ein www ergänzen, bzw, akzeptieren. Hätte also auch klappen können ;)

Grüße

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trotzdem, vor eine Subdomain gehört generell kein www. Auch bei einer normalen Domain ist es überflüssig. :D

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jajaaaa, ich mein ja nur dass sich exhnu jetzt sich nicht komplett dusselig vorkommen muss. Also zumindest nicht dusseliger als ich, also nicht viel :D

Flori73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann intern die Photostation aufrufen, aus derm Internet nicht.

Ich setze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL ein.
Eine TwoDNS ist registriert, die ich mit http://xxx.synology-ds.de/photo oder auch mit https://.... aufrufe.

In der Fritzbox habe ich eine Portweiterleitung auf den Port 80 bzw. auf die 443 der Synology DJ211j gemacht. In der Synylogy habe ich die entsprechenden Ports ebenso freigegeben.

irgendwo ist noch der Hund begraben, wer weiss Rat ?

Die Informationen in der Synology muss ich unter dem LAN Reiter einstellen ? Oder unter PPOE ?

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 95
  • Synology.jpg
    Synology.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 94

Flori73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Trotzdem, vor eine Subdomain gehört generell kein www. Auch bei einer normalen Domain ist es überflüssig. :D

'www' ist der Hostname des Rechners ... wenn du mehrere Rechner (auch gerne virtuelle) hast, die auf die gleiche Domain hören, dann kannst die Rechner damit unterscheiden: also z.B.

www.mein_arbeitsplatz.meine_abteilung.meine_firma.de
ftp.mein_arbeitsplatz.meine_abteilung.meine_firma.de

Itari

PS die Leerstellen macht der Scheiss-Editor dieser Forumssoftware dazu ... vBulletin ist einfach nur Schrott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat