Photo Station Photo Station - Rechte für Ordnerstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Szenario ich würde gerne mehre Alben für Freunde & Bekannte teilen ohne das Sie einen User auf unserer DS haben.
Also habe ich mir überlegt ich nutze dafür die Photostation mit Passwort geschützten Alben. Da es mehrere Alben innerhalb der Ordnerstruktur sind und ich nicht möchte, dass man zu jedem einzelnen Album ein Passwort eingibt, habe ich folgendes Konstrukt gewählt:

Bilder (mit Passwortschutz)
- Event 1 (öffentlich)
- unter Ordner von Event 1 (öffentlich)
- Event 2 (öffentlich)
....usw

Jetzt meine Frage:
Ist es einem User / Suchmaschine möglich direkt in den „Event 1“ Ordner oder sonstige Ordner unterhalb von dem Ordner Bilder zu springen oder wird er immer das Passwort von dem übergeordnetem Ordner Bilder benötigen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben ?!

Vielen Dank und Grüße
Ben

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.240
was spricht dagegen es mal kurz selber testen?

Wenn jemand in den Event1 will, muss er zuerst durch Bilder gehen und dazu braucht er Zugangsrecht. Ohne die Passage duch 'Bilder' kommt er nicht zu Event1 oder weiter.

Und noch was: für den Unterordner von Event1 kannst du gar keine Rechte einstellen, da wird nur noch von Event1 vererbt.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Nein, so ein direkter Sprung ist da nicht möglich außer du gibst den Album via Freigabelink frei, dann kann man direkt zum Album "springen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat