Photo Station Photo Station und Apple - Alben nicht mehr sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc112

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe auf die DSM 3.0 upgedatet. Bis dato konnte ich im "Finder" einfach Ordner anlegen und die Bilder reinkopieren. Das war's die DS hat dann automatisch indiziert und immer alle Alben korrekt angezeigt. Seit dem update geht der upload nur noch über den DSM Manager im Browser, ansonsten sehe ich nur noch das aktuell letzte Album. Hat jemand eine Idee wann ein bugfix kommt?

Gruß
muc112

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ein paar mehr Infos zum Fehler wären nicht schlecht.

Was passiert denn, wenn du im Finder auf den Ordner /photo zugreifst und einen Ordner erstellen möchtest?
Falls deine DS nicht mehr im Finder auftaucht, überprüfe ob auch der Mac Dateiservice aktiviert ist und verbinde dich per "Gehe zu"->"Mit Server verbinden" afp://ip_der_ds mit der DS.

muc112

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Finder sind alle Ordner sichtbar. Einfügen, neuanlegen, kopieren - alles kein Problem. DS voll funktionsfähig im Finder. Timemachine back-up geht ohne Probleme. Ich denke dass die Índizierung nach Neuanlage eines Ordners irgendwie fehlerhaft läuft. Der Witz ist - in der Ordner Ansicht der Photostation (also Zugang online über DS-Manager) sind alle Ordner sichtbar. Wenn ich dann den Dateiname der Ordner ändere, sind sie auch wieder in der Photostation sichtbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat