Photo Station Photo Station und das Fotobearbeitungsprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogtwist

Benutzer
um mal schnell ein Foto zu bearbeiten würde ich gerne auf das Fotobearbeitungsprogramm der Fotostation zurück greifen. Beim anwählen eines Fotos und dem starten von Aviary bekomme ich nach endlosem laden die Fehlermeldung:

Der Dienst konnte nicht gestartet werden, weil Ihre DiskStation keine externe IP-Adresse abgerufen hat. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemeines > Router-Port, um einen Hostnamen oder eine externe IP-Adresse anzugeben.

In den Einstellungen ist meine Domain hinterlegt die bei Selfhost gehostet ist und von meiner Fritzbox dynamisch upgedatet wird, Die Ports sind auch eingetragen.
Fehlt irgendwo noch in den DSM Einstellungen ein Häkchen oder woran könnte es liegen das ich den Dienst nicht aufrufen kann ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

hmmmmm, ich habe dort nichts eingetragen in PS unter Einstellungen > Allgemeines > Router-Port, da sind bei mir alle Felder leer und es funktioniert.

Hast du die aktuelle PS Version 6.3-2963 installiert?

Ist alles auf dem neusten Stand unter 5.xxx. Greifst du von außen auf deine Fotostation zu oder aus dem privaten Netzwerk?
Bin ein wenig ratlos.

Zugriff erfolgt bei uns sowohl im privaten Netzwerk daheim, als auch über die Handy APP DS-Photo.

Allerdings habe ich die Funktion der Bildbearbeitung nur für dich aus dem privaten Netzwerk getestet.
Ich bearbeite meine Bilder schon vorher mit der Canon Software und die fertigen .jpgs lade ich dann auf die DS hoch.
Ich habe bisher die Funktion Bildbearbeitung der PS nicht benützt, war nur für dich zum Testen.

Beim Test war es bei uns so, das sofort nach dem Klicken auf die 3 Bildbearbeitungsprogramme in PS, das Photo mit der Werkzeugpalette sofort zur Verfügung stand!
Da war keine Wartezeit zu erkennen bei uns.

Hallo,
Gibt es schon neue Erkenntnisse warum die Foto Bearbeitung nicht funktioniert?
Ich selber benötige diese Funktion nicht, aber meine DS wird demnächst zu einem Bekannten umziehen und der möchte diese Funktion gerne nutzen.
Zu Testzwecken wollte ich die Bearbeitung einmal ausprobieren, Allerdings funktioniert es nicht. Es macht keinen unterschied ob ich in den Einstellungen Ports eingetragen habe oder nicht . Auch wenn ich meine DDNS Adresse eingebe ändert sich nichts.
wenn ich eines der beiden oberen Bearbeitung Programme auswähle öffnet sich ein neues Browserfenster und es erscheint eine Fehlermeldung. Nehme ich die dritte Auswahloption der Bearbeitungsprogrammes öffnet sich ein Fenster innerhalb der photostation mit diversen Werkzeugen, allerdings kann ich diese Werkzeuge nicht aktivieren, es läuft die sanduhr und nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung die mich darauf hinweist dass ich die Ports in den Einstellungen eintragen soll.
Getestet habe ich es im lokalen LAN, der Zugriff über die App und über das Internet von außen auf die DS funktioniert problemlos. Es scheint so als ob ich problemlos von außen auf meine Daten zugreifen kann, aber von intern nicht nach extern komme.

Mördock

Bei mir das Selbe.
Gibt es schon eine Lösung?

LG,
Steinwolf

hmmmmm, keine Ahnung warum das bei euch nicht funktioniert.

Bei uns hat die DS eine fixe IP Adresse.
Nur diese Adresse habe ich in DSM eingetragen, sonst nichts.
Alle 3 Bildbearbeitungen lassen sich damit bei mir problemlos öffnen, ich kann in den Fotos zeichnen usw.

Allerdings mache ich das immer noch über DSM 5.2, siehe Bild meiner Einstellung:

ext_zugriff_erweitert.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat