Synology Photos Photo Station uploaded automatisieren

Pantii

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich es schaffe, neu gemachte Bilder die in einem Ordner auf dem Windows PC landen, automatisch auf die Synology DS119j „hochgeladen“ werden um somit die Rechenleistung der DS zu schonen.
Hintergrund ist folgender:
Immer wenn man ein neues Bild schießt und es direkt auf der DS speichert, benötigt die DS ewig um das neue Bild so zu berechnen , dass es auf der Handy IOS APP DS Photo auch angezeigt wird.
Es gibt ja den Photo Station Uploader um die Berechnung der DS zu ersparen, leider kann man diese aber nicht so automatisieren, dass neue Bilder automatisch hochgeladen werden. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Ich bedanke mich vorab und beste Grüße
André

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.234
vorgesehen ist, dass bei einem automatischen Upload die Bilder von dem Phone direkt auf die DS geladen werden. Ja, dann müssen die Thumbs berechnet werden, das dauert etwas. Aber auch auf meiner alten 212j wird es mal fertig. Ich muss ja die Bilder nicht in der gleichen Minute mit DS Photo anschauen können, die Bilder sind immer noch auf dem Phone und kann sie in der Galerie sehen.

Den Uploader auf dem PC automatisieren liesse sich vermutlich mit irgendwelchen Scripten, aber es ist von Synology her so nicht vorgesehen.

• Like
Reaktionen: Pantii

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Eine *j hat keine Wunder-CPU. Das ist value. Wenn man die mit 48 Mpix-jpgs füttert dann rattert die.
Brauchst du wirklich so hochauflösend und verrauschte Bilder? Weniger ist da manchmal mehr. Kameraauflösung bei Mobiltelefonen kann man oft "runterschrauben".

Dochdoch den PhotoStation Uploader kann man automatisieren. Nicht mit klickibunti sondern mit einem Script. Powershell, Bash oder oder oder und und und. Synology braucht das nicht vorsehen. Das ist im Betriebssystem schon eingebaut.

• Like
Reaktionen: Pantii

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.688
Der Photo Station Uploder funktioniert doch gar nicht mehr mit Synology Photos. Der braucht die Photo Station.

• Like
Reaktionen: Thorfinn und Pantii

Pantii

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte mich im Thema geirrt. Es geht um die Photo Station. Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat