Photo Station Photo Station Uploader findet DiskStation (DSM 6.0 Beta2) nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salem24

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine DS415+ und nutze DSM 6.0 Beta 2. Wollte heute die PhotoStation ausprobieren und habe auf meinem PC (Windows 10) den PhotoStation Uploader installiert. Nun findet dieser meine Diskstation mit der Fehlermeldung siehe Anhang. Wenn ich das Profil dann trotzdem anlegen will, kommt "Verbindungsfehler. Fehlercode: ContentOperationNotPermittedError"

Die Photostation läuft, ich kann über den Browser auch darauf zugreifen. Port 443 und 80 sind in der Firewall freigegeben und werden im Router weitergeleitet (was ja lokal eigentlich egal sein sollte).

Läuft der Uploader mit der Beta nicht?

Danke und schönen Sonntag noch,
Daniel

Edit: Wenn ich die Firewall deaktiviere, funktioniert es. Nun bin ich irritiert. Ich dachte, die Firewall greift nur bei Zugriffen von außen? Auf DSM komm ich ja auch über die lokale IP, obwohl der Port in der Firewall nicht freigegeben ist. Eigentlich soll in der Firewall nur der OpenVPN-Dienst freigegeben werden.

Edit2: Alle Ports in der Firewall freizugeben, hilft auch nicht. Die Firewall muss deaktiviert werden, damit es funktioniert.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    23,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt läuft es. Er findet zwar die DS nach wie vor nicht automatisch (Fehlermeldung im Anhang erscheint weiterhin), aber die IP kann man ja manuell eingeben.

Uploader selber geht jetzt aber. Der ContentOperationNotPermitted-Fehler kommt nicht mehr. Ursache: Ich wollte die persönliche Photostation verwenden und musste diese erst im Optionsmenü des Benutzers aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat