Photo Station Photo Station User migrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem:

aus Sicherheitsgründen möchte ich eine zweite Diskstation (DS713+) in einer DMZ laufen lassen. Dort läuft der Photo Station Dienst für ca. 50 externe User.
Nun habe ich diese User bereits auf unsere DS1512+ angelegt und möchte diese Übung nicht nochmals mit der Hand am Arm auf der DS713 durchführen. Hat jemand eine Idee, wie die Migration elegant zu lösen wäre?

Weiterhin möchte ich die Photostation Ordner von der DS1512 auf die DS713 permanent synchronisieren, nur habe ich noch keinen Weg gefunden, dies über zwei Netzwerksegmente zu realisieren, da auch der Synology Assistant die DS in der DMZ nicht findet (obwohl diese über die Netzwerkadresse ansprechbar ist und auch auf dem Mac die Verzeichnisse gemountet werden können).

Dank im Voraus
Peter

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Mein Vorschlag: Backup - Restore

Alternativ kannst Du per Rsync den Photo-Ordner und die Postgresql Datenbank synchronisieren.

PeterK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
besten Dank, habe heute Vormittag gerade die Variante Backup / Restore ausprobiert und - klappt perfekt!
Alles soooo einfach, wenn man's weiß! :):)

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat