Photo Station Photo Station zeigt nur noch "weisse Seiten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kn_hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir zeigt Photo Station nur noch weisse Seiten an. Es erscheint keine Fehlermeldung (404 oder ähnliches). Egal, ob ich Photo Station lokal über den Browser aufrufe (http://ipnas/photo/) oder über's Internet oder aus dem Hauptmenü.

Ich hatte die Photo Station bereits im Einsatz und es lief alles problemlos, dann stellte ich "eines Tages" dieses Problem fest. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an den Einstellungen etwas geändert hätte oder seit dem irgendein anderes Paket installiert habe. In der Systemsteuerung taucht Photo Station nicht (mehr) auf (ich bin mir nicht sicher, ob es neben dem Hauptmenü auch in der Systemsteuerung eigentlich einen Eintrag gibt).

Systeminformationen:
- DS 1812+
- DSM: 4.1 2636

Installierte Pakete:
- Photo Station (aktiviert)
- Java SE for embedded (angehalten)
- Crashplan (angehalten, tut leider auch nicht mehr)
- Cloud Station

Das habe ich bisher gemacht (Effekt):
- Photo Station gestoppt / gestartet (negativ)
- Photo Station deinstalliert / neuinstalliert (negativ)
- NAS neugestartet (negativ)
- NAS ausgeschaltet und neu gestartet (negativ)

Jemand eine Idee?

kn_hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem ist aktuell behoben. Nachdem ich das Problem eingestellt habe, habe ich festgestellt, dass es ein Update für das DSM gibt (4.1 2647). Installiert, und nu läuft wieder alles.

kn_hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da bin ich leider wieder mit denselben Problem. Seit gestern ist der blöde Fehler wieder da. Im Unterschied zu letztem Mal habe ich dieses Mal allerdings nicht geändert. Daher die flehende Bitte an die Community: Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Auch diesmal hat start/stop Photostation und Neustart keine Besserung gebracht :-(

Edit: Einen klitzekleinen Hinweis hab ich evtl. noch: Wenn ich mit einem iOS Gerät auf die Photostation Adresse zugreife, erscheint da eine klitzekleine Meldung: "could not find drinver". Was auch immer das heissen mag.

kn_hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp! Ich hatte mich bereits an den Synology Support gewendet, dem ich die Log-Dateien meiner Diskstation zugeschickt habe. Er sagt, aufgrund der Installation einer "Fremd-App", Crashplan nämlich, sei zuviel im System verändert worden, so dass er mir leider nicht helfen konnte. Ich solle die Firmware am besten neu installieren, und die bestehende Systempartition vorher platt machen. Nur so sei gewährleistet, dass das System wieder in einen "nachvollziehbaren" und zuverlässig arbeitenden Zustand kommt. Das hab ich auch gemacht, seit dem läuft die Photo Station wieder. Nächstes Mal versuche ich den Tipp mit dem Zurücksetzen der buildnumber. Ziemlich pfiffig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat