Photo Station Photo Station Zugriffschutz via Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Würde eure Hilfe brauchen und zwar geht es um den Passwortschutz der Photo Station!

Ich konnte soweit alles einrichten und mein NAS ist über DDNS gut übers Internet erreichbar. Habe Port 5000 auf das NAS weitergeleitet und as kommt die Abfrage das Passwortes wenn man via Internet zugreift. Soweit so klar.

Jetzt habe ich die Photo Station eingeschalten und ich kann mit Engabe des "DDNS/photo" DIREKT und ohne Passwortschutz auf die Fotos zugreifen. Ist das so im Sinne des Erfinders oder habe ich hier mit den Rechten etwas falsch gemacht?
Mir ist schon bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand meine DDNS rausfindet, aber was ist mit den Robots von google und Co? Ich möchte meine Bilder dann nicht irgendwann in der Google Suchmaschine finden :eek:

Bisher habe ich das alles nur von meinem eigenen Internetzugang getestet, allerdings habe ich eine Virtual Machine genommen um auf das NAS zuzugreifen -> also mein Rechner, virtual machine gestartet und dann "DDNS/photo" eingegeben.
Zusätzlich habe ich noch von einem zweiten Rechner verwendet (hängt auch im gleichen privaten IP Bereich) -> Ergebnis war dasselbe = keine Passwortabfrage!

Hoffe ich konnte alles verständlich erklären :eek:
Schon mal Danke für jeden Hinweis!

MRST

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
wenn die Alben Öffentlich angelegt wurden erfolgt keine Passwortabfrage. In der Photostation gibt es unter Einstellungen - Fotos - Zugangsbefugnisse die Möglichkeit den Alben auch einen Privaten (User Login) und einen passwortgeschützten (wahrscheinlich nur eine Passwortabfrage ohne User) Modus zu geben.

Gruß Götz

mrst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Danke schön!

habe es mit Hilfe dieses Beitrages (den ich leider bei der vorherigen Suche nicht gefunden habe) geschafft:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?29430-Photo-Station-5-%FCber-das-Internet-gesch%FCtzt

Jetzt habe ich nur mehr einen kleinen Punkt:
Ich möchte nicht, dass alle intern vergebenen User mit ihren (wahrscheinlich) einfachen Passwörtern über das Web Zugriff haben. Ich bilde mir ein "irgendwo" bei der Suche den Punkt "Eigene Benutzer für Photo Station" gesehen zu haben.... allerdings finde ich es nicht mehr :(

Danke!

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,
der von Dir gesuchte Menüpunkt ist in den Einstellungen der Photostation versteckt. Also mit Admin an der Photostation anmelden und dann in die Einstellungen gehen.
Gruß Andreas

mrst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

ich finde es einfach nicht mehr....
In den Einstellungen der Photo Station habe ich alles durchprobiert, oder ich bin einfach "betriebsblind" geworden.
viel Dank :(
MRST

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
in der Photostation unter Einstellungen - Allgemein - Kontosystem

Gruß Götz

mrst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi
es tut mir leid, da ist nichts -> siehe printscreen Allgemein.jpg

anscheinend habe ich da etwas anderes verstellt....
danke

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Bist du denn auch als "admin" angemeldet?
Dann sieht das nämlich so aus:

ps.jpg

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Frage :)

Das war doch früher nicht vorhanden, sondern man musste hier Grundsätzlich
eine eigene Kontoverwaltung für jeden Benutzer einrichten.

mrst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst!
Ich hatte das ursprüngliche "admin" Konto deaktiviert um mir einen neuen Administrator account angelegt (dachte ich zumindest).
ABER: Nur wenn man sich als user "admin" einloggt sieht man diese Einstellung. Unabhängig davon ob man mit einem anderen Administrator user eingeloggt ist!

Auf jeden Fall DANKE für die Unterstützung!

lG
mrst

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat