Photo Station /photo über Explorer nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MARTHoss_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war mir aufgefallen, dass unser DS212j-Fotoordner vom Windows-Explorer nicht mehr erreichbar ist.
/music, /video etc. alle kein Problem, Netzwerkverknüpfung funktioniert, nur /photo will eine Anmeldung. Habe hier diverseste Logins probiert, admin, user, guest, keines funktioniert.
Die Photostation über URL bzw aus dem DSM heraus, funktioniert tadellos.
Nur das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar.

Nun habe ich zufällig bemerkt, dass sämtliche anderen Ordner auch in der filestation sichtbar sind, photo allerdings nicht.
Könnte mein Problem damit zusammenhängen? Leider kann ich den Ordner hier allerdings nicht einbinden; fehlt dazu irgendein Recht?

Als Gemeinsamer Ordner existiert photo und die Berechtigungen sind aktuell für alle User jeweils auf Lese/Schreib-Zugriff gesetzt.

Kann mir bitte jemand helfen, bin echt am Verzweifeln?

Hast du händisch an den Ordnerrechten von /photo etwas geändert? Wie auch an anderer Stelle gewarnt, sillte man das vermeiden, das man bei solchen Änderungen an systemseitig eingerichteten Ordnern meist ungewollte Probleme erzeugt. Um das wieder geradezuziehen, ist ein detaillierter Abgleich mit den Standards nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat